Reibende Oberschenkel bei allen Figurtypen möglich?
Ich habe bisher angenommen, dass es nur bei etwas kräftigeren Oberschenkeln passiert, dass diese unangenehm aneinander reiben. Gerade im Sommer taucht das Problem ja durchaus auf, wenn Frauen Kleider oder Röcke tragen. Bei Hosen ist das durch die Stoffschicht wohl nicht so schnell der Fall.
Ich trage selten mal Kleider oder Röcke, aber ich empfinde es dann auch als unangenehm, wenn meine Oberschenkel mal aneinander reiben. Ich habe immer gedacht, dass meine Oberschenkel einfach zu dick sind und es deswegen passiert. Ich habe auch schon öfter bei Freundinnen gesehen, dass sie sich die Hosen kaputt scheuern, dadurch das eben die Oberschenkel aneinander kommen. Das ist bei mir jedoch noch nie passiert.
Ist es durchaus so, dass aneinander reibende Oberschenkel und Scheuerstellen bei allen Figurtypen möglich sind? Hat das gar nichts mit der Dicke der Oberschenkel zu tun? Woran liegt es dann, wenn die Beine aneinander reiben? Kommt das auf die Stellung der Beine an?
Nelchen hat geschrieben:Hat das gar nichts mit der Dicke der Oberschenkel zu tun?
Meiner Erfahrung nach hängt das in erster Linie von der Dicke der Oberschenkel ab. Als ich noch knapp 15 kg dicker gewesen bin hatte ich ständig das Problem, dass meine Hosen kaputt gegangen sind, weil sie innen an den Oberschenkeln aufgescheuert sind. Bei mir hat keine Hose länger als ein Jahr gehalten bis das Material so dünn war, dass es gerissen ist und ich eine neue Hose kaufen musste. Mein Verschleiß an Hosen war enorm.
Aber seit das Gewicht runter ist habe ich das Problem gar nicht mehr. Manche Hosen habe ich nun schon vier Jahre im Schrank und trage sie immer noch sehr gerne und oft. Man sieht aber nicht die geringsten Reibungsfolgen am Material und auch wenn ich Röcke oder Kleider trage habe ich das Problem nicht, dass irgendetwas reibt oder scheuert. Ich bin übrigens ein X-Typ, falls das relevant ist.