Registratur beim Aufräumen integrieren?

vom 20.02.2021, 16:23 Uhr

Der Corona Lockdown hat uns derzeit immer noch stark im Griff. Da überlegen sich Viele natürlich, was man zu Hause noch so machen kann, wie die Wohnung oder das Haus noch um gestaltbar ist. Einige haben dann sicherlich die Idee, eine Art Registratur in die eigene Wohnlandschaft zu integrieren. Im Prinzip ist das nichts Anderes als ein Ordnungssystem in Form von Schränken, Hänge und Stehordner, Archivschachteln und so weiter.

Überall da, wo man Dinge wie Unterlagen, Belege oder Gegenstände verstauen und abheftet, könnte man im Groben Registratur nennen. Würdet ihr solch ein System auch bei euch integrieren oder räumt ihr eure Dinge einfach wahllos in irgendwelche Schränke, Beutel oder Nischen, beispielsweise unter dem eigenen Sofa beziehungsweise Bett?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wir haben uns gerade neue Regale/Schränke für unsere Wohnung ausgesucht und planen auch schon, wie wir die dann bestücken wollen. Natürlich haben wir schon eine Reihe von Schränken und Regalen. Aber da liegt eher alles unordentlich zusammen, hängt heraus etc. Das nervt uns unheimlich! Aber noch haben wir keine andere Lösung, bisher haben wir einfach zu wenig Stauraum für unser Zeug.

Ich bin tatsächlich gerade am Suchen, wie unsere "Registratur" dann aussehen soll. Dazu sehe ich mir viele Videos an mit Tipps. Ich habe etwa eine Abneigung gegen Stehsammler, ich weiß auch nicht, warum eigentlich. Aber ich habe schon gesehen, dass man sie etwa auch ganz anders verwenden kann. Ich bin begeistert davon und denke, dass ich das ein oder andere davon übernehmen werde.

Ich habe letztens gelesen, dass wir ca. 2,5 Jahre in unserem Leben mit Suchen verbringen. Das seien etwa 15 ganze Tage pro Jahr. Ich verbringe gefühlt mindestens eine Stunde pro Tag mit Suchen. Und das will ich endlich ändern! Mein Freund ist genauso genervt von dem ständigen Suchen und deshalb haben wir uns jetzt entschieden, etwas zu ändern. Mal sehen, ob es funktioniert!

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^