Regionale Tätigkeiten von Politikern uninteressant?

vom 15.03.2017, 06:09 Uhr

Von einer Freundin, die im Rheinland wohnt, weiß ich, dass heute wohl die Bundeskanzlerin in einer Uniklinik in ihrer Stadt sein wird um bei der Eröffnung eines neuen Zentrums anwesend zu sein. Das halbe Gelände der Uniklinik soll wohl gesperrt werden aus Sicherheitsgründen und es ist wohl mit Chaos zu rechnen wegen der vielen Mitarbeiter, die davon betroffen sein werden. Das hat dort auch in der Zeitung gestanden und sie schickte mir den Artikel über WhatsApp.

Sie fand es aber komisch, dass es eben nur in der Zeitung ihrer Stadt gestanden hat und nicht in den Zeitungen der umliegenden Regionen, zumal dort extra Rubriken für ihre Stadt im Rheinland sind. Kann es sein, dass regionale Tätigkeiten von Politikern eher uninteressant sind und die Nachbarstädte deswegen nicht darüber berichten? Warum wird sonst über andere Aktivitäten aus der Umgebung berichtet, nur darüber nicht?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich kenne es so, dass je nach Region eben einen extra Teil in der Zeitung gibt. Dort werden dann auch nur Meldungen auf dieser Stadt etc. geschrieben. Vielleicht wird daher von Politikern so nichts großartiges in die Zeitung geschrieben, dass man sich das speziell für diesen Extrateil aufheben möchte. Vielleicht meint man auch, dass es andere Menschen die in Städten in der Nähe wohnen, auch nicht so interessiert. Mich würde aber aber auch mal interessieren, wovon es eine Zeitung abhängig macht, was nur im Regionalteil geschrieben wird und was eben nur speziell auf einen Stadtbezirk gehört.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^