Regentonne bei Minusgraden frostsicher machen?
Aufgrund der letzten Tage und den warmen Temperaturen haben wir unsere Regentonnen schon rausgestellt. Diese sind zu 1/4 Wasser mit Wasser gefüllt. Durch die derzeit herrschenden Minusgrade mache ich mir ein wenig Sorgen, dass es für die Regentonnen nicht gut ist und diese Schäden bekommen. Schützt ihr eure Tonne in den kalten Tagen? Oder hält eure Tonne aus Plastik das für die 3-4 Tage aus?
Wir hatten dieses Thema vor kurzem auch, da wir die regenreichen Tage schon mitnehmen wollten und nun die Tonnen zu einem Viertel gefüllt sind. Ich war dann doch leicht besorgt, aber mein Vater versicherte mir, das die Tonnen das locker wegstecken, sofern sie nicht voll gefüllt sind.
Natürlich kommt es hier auch auf das Material an. Unsere Tonnen sind sehr stabile, ehemalige Industrietanks, die einiges aushalten. Vor einigen Jahren hatten wir eine zerplatze Tonne, eine handelsübliche grüne Regentonne, aus relativ weichem Kunststoff. Sie war auch nur halb gefüllt, trotzdem gab das Material nach.
Wenn man jedoch auch im Winter nicht auf das gesammelte Wasser verzichten möchte, gibt es reichlich Möglichkeiten. Unser Nachbar beispielsweise hat eine Tonne für den Winter isoliert und eine Wasserheizung reingesteckt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1158mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1633mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank