Regenbogen-Muster zur Zeit voll im Trend?
Angeblich sollen Regenbogen-Muster total angesagt sein im Moment, weil es eben modisch sein soll, das ganze Farbspektrum zu tragen. Ich sage deswegen "angeblich", weil ich hier in der Großstadt lebe und noch niemanden so herumlaufen gesehen habe. Das heißt natürlich nicht, dass das nicht noch kommt, aber warten wir mal ab. Wobei ich aber nicht mal Kleidung in den Shops gesehen habe, die so bunt ist, dabei war ich vor kurzem bei uns in der City mit Freunden shoppen.
Wie seht ihr das? Ist Regenbogen-Muster zur Zeit voll im Trend oder ist das kompletter Schwachsinn? Würdet ihr so ein Muster tragen wollen oder wäre das so gar nichts für euch? Habt ihr das Muster schon in den Läden oder auf der Straße an der Kleidung entdecken können?
Ich habe Regenbogenmuster bisher nur bei Torten gesehen. Aber bei Kleidung ist mir da bisher weder in den Geschäften noch auf der Straße aufgefallen, dass dies gerade im Trend sein soll. Gut, ich lebe auch nicht in einer Großstadt, aber eben auch nicht hinter dem Mond. Vielleicht wird es ja noch zu einem Trend, aber bisher scheint das eher nicht der Fall zu sein. Für mich wäre es auch nichts so kunterbunt herum zu laufen.
Kleidung in Regenbogenfarben ist ja nun nichts neues und gerade bei T-Shirts sieht man diese schon ab und zu mal. Tragen würde ich solch ein Regenbogenmuster auch, weil ich empfinde diese schon als einen hübschen Freizeit-Look. Aber einen Trend dazu, den habe ich noch nicht feststellen können.
Ich habe dir hier glaube ich schon mal erklärt, wie man einen Trend definiert und was für Unterschiede es da gibt. Die Regenbogen Geschichte habe ich vor Kurzem zufällig auch mitbekommen und das scheint tatsächlich darauf zu basieren, dass irgendwelche Instagram Mädchen in solchen Sachen posiert haben.
Wenn überhaupt ist das also höchstens ein Mikro-Mikro-Trend, wird also nur von einer kleinen Gruppe in einem bestimmten Rahmen getragen. In dem Kontext ist es allerdings auch möglich, dass das nur ein Versuch ist regenbogenfarbene Klamotten zu einem Trend zu machen. Also indem diese Instagram Mädchen eingekauft wurden und die Sachen nur deshalb tragen.
Regenbogen ist so ziemlich das Gegenteil von dem, was ich in meinen Outfits gerne sehe. Für mich wäre das eine Verkleidung für eine Hippie Party oder einen Christopher Street Day, aber im Alltag würde ich so sicher nicht herum laufen.
Ich kann auch nicht wirklich bestätigen, dass Regenbogen-Drucke, -Verläufe oder -Accessoires aktuell besonders im Trend liegen oder übermäßig häufig getragen werden. Höchstens ist mir mal aufgefallen, dass im Zuge des Einhorn-Hypes auch Regenbögen wieder etwas mehr in den Fokus der Öffentlichkeit gelangt sind, weil man diese beiden Dinge nun mal irgendwie miteinander assoziiert.
Da gab es dann schon mal kunterbunt eingefärbte Lebensmittel in den Läden zu kaufen, Einhorn-Haarstyling-Tipps mit bunten Strähnchen in den Mädchenmagazinen oder das ein oder andere T-Shirt im Bekleidungsgeschäft, auf dem ein dickes flaschiges Einhorn auf einem Regenbogen reitet. Aber an und für sich habe ich nicht mehr oder weniger Regenbögen in den letzten Monaten und Jahren gesehen als davor.
Davon habe ich selbst noch gar nichts gehört, wobei ich mich eigentlich schon sehr für Mode interessiere. Ich habe davon aber weder gehört, noch gelesen. Außerdem ist mir das auch nicht in der Öffentlichkeit so aufgefallen. Mir sind weder besonders viele Menschen aufgefallen, die so etwas getragen haben noch habe ich das in den Geschäften gesehen. Von daher bezweifle ich das doch sehr.
Ich muss sagen, dass ich mir auch nicht so recht etwas darunter vorstellen kann. Sind einfach nur die entsprechenden Regenbogenfarben auf einem Kleidungsstück zu sehen oder ist ein richtiger Regenbogen aufgedruckt? Wie ist denn der Farbverlauf? Ist da eine scharfe Kante oder fließend und erinnert das eher an Batik?