Regenbogen-Contouring nur als Partygag tragbar?
Anscheinend gibt es nun auch das Regenbogen-Contouring Normal schminkt mit Contouring das Gesicht schmaler und betont so Wangen und Knochen. Bei diesem Trend aber, nimmt man dafür bunte Farben.
Ich muss sagen, dass ich das auch wirklich nur für eine Party zu Karneval oder die unter einem Motto steht, passend finden würde. Ich frage mich auch, wie viel Aufwand das ist, diese Regenbogenfarben so zu schminken. Oder gibt es da eine Farbpalette dafür? Habt ihr das Regenbogen-Contouring schon ausprobiert? Wozu würdet ihr das so tragen? Oder käme das für euch gar nicht in Frage?
Ich finde dieses Contouring ziemlich hässlich und ich kenne niemanden, der so etwas freiwillig tragen würde. Hier in der Stadt läuft man so nicht mal zu Karneval oder auf Partys herum. Daher erschließt sich mir der Sinn solcher "Trends" nicht wirklich. Ich bin fassungslos, dass du mehr oder weniger jedem "Trend" glaubst, der als solcher deklariert wird. In der Lasagne damals war ja auch Pferdefleisch drin und nicht das, was draufsteht. Warum sollte dann alles ein Trend sein, nur weil es so verkauft wird?
Ich muss auch sagen, dass mir das so gar nicht gefällt, noch nicht einmal als Partygag oder zu Karneval. Natürlich muss das jeder selber wissen und wenn das tatsächlich jemandem gefällt, ist das ja in Ordnung. Aber trotzdem kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass jemand das so tatsächlich im Alltag trägt. Dann wird das sicher eher für eine Party oder auch nur für ein Foto auf Instagram gemacht.
Eigentlich ist es doch logisch, dass niemand so vor die Haustür gehen wird. Diese Art von Contouring ist ja auch alles andere als alltagstauglich und ich kann mir nicht vorstellen, dass es in den meisten Jobs überhaupt erlaubt ist, so ein Make Up zu tragen. Ich denke, dass das aber ohnehin nur aus Spaß so geschminkt wurde.
Mit Lidschatten kann man so etwas bestimmt gut hinbekommen. Selbst habe ich das noch nicht ausprobiert, wobei ich mich aber auch allgemein nicht für den Contouring-Trend interessiere und das auch mit normalen Farben nicht mache, die alltagstauglich wären.