Regen abwarten, wenn man unterwegs keinen Schirm dabei hat?

vom 05.05.2016, 23:08 Uhr

Als ich vor einiger Zeit bei der Arbeit war, hatte es ganz plötzlich angefangen zu regnen, als ich gerade Feierabend hatte. Eigentlich war kein Regen an dem Tag angesagt, so dass ich auch keinen Schirm dabei hatte, zumal davor noch die Sonne schien. Da ich zu Fuß bei der Arbeit war und es in Strömen regnete, wollte ich den Regen einfach abwarten und erst dann losgehen, wenn es aufgehört hätte.

Leider regnete es nach einer halben Stunde noch immer genauso schlimm, wie zuvor, wobei ich auch niemanden hatte, der mich abholen könnte und auch niemand sonst Feierabend hatte. Da fahren auch keine Bahnen oder Busse in der Gegend. Da ich keine Lust hatte, länger zu warten, bin ich dann doch in strömendem Regen nach Hause gegangen und klatschnass angekommen.

Eigentlich versuche ich ja schon immer, den Regen abzuwarten, während ich in Geschäften oder sonst wo bin, wenn ich zu Fuß da bin und keinen Schirm dabei habe. Stunden will ich dann aber auch nicht so ausharren, so dass ich dann irgendwann doch die Zähne zusammenbeiße und losgehe. Wie macht ihr das?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mir geht es da ähnlich wie dir. Ich denke auch erst mal, ich stelle mich irgendwo unter und warte bis der Regen vorbei ist. Manchmal kann man das ja auch ganz gut einschätzen wie lange der Regen noch anhalten wird. Aber irgendwann lässt dann die Geduld nach und ich werde dann lieber nass als noch ewig auf das Ende des Regens zu warten. Zumal meine Zeit oft auch begrenzt ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich würde das nicht nur von der Jahreszeit abhängig machen, sondern auch davon, wie die weitere Tagesplanung aussieht. So empfinde ich einen warmen Sommerregen als gar nicht so schlimm. Denn man friert ja nicht, also ich zumindest nicht. Ich werde dann zwar klatschnass bis auf die Haut, aber ich friere dabei nicht und daher sinkt auch die Wahrscheinlichkeit, dadurch krank zu werden und so schnell zu unterkühlen.

Bei kühleren Temperaturen, wie im späten Herbst oder Winter, würde ich jedoch abwarten bis es aufhört zu gießen, da mir meine Gesundheit da wichtiger ist, je nachdem wie schnell die Kleidung dann durchweicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Meistens stelle ich mich auch einfach unter ein Dach und warte, denn ich möchte nicht komplett durchnässt und frierend Zuhause ankommen. Diese Erkältung kann man sich ganz gut sparen, indem man einfach ein wenig geduldig ist. Natürlich kann man auch nicht immer warten und manchmal hat man es auch eilig, dann geht man eben durch den Regen, aber meistens warte ich schon ab.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Wenn es möglich ist, dann stelle ich mich auch unter und warte ab, wenn es abzusehen ist, dass der Regen bald aufhört. Aber es ist ja klar, dass ich auch keine Lust habe, dann stundenlang auszuharren und irgendwann muss man dann einfach losgehen. Das mache ich dann auch, wobei ich sagen muss, dass ich nie länger als ein paar Minuten warte, weil ich einfach zu ungeduldig bin.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^