Regelung in Holland zum fahren nach Graskonsum

vom 09.01.2015, 22:44 Uhr

Ich wollte schon lange mal wissen was Holland für eine Regelung hat bezüglich Autofahren nachdem man Gras konsumiert hat. Haben die dort eine Art "Promillegrenze" wie wir mit Alkohol oder haben die dort eine ganz andere Regelung?

» Tingel95 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,04 »



In Holland gelten im Straßenverkehr fast die gleichen Gesetze wie bei uns. Man darf auch dort nicht unter Drogeneinfluss Auto fahren oder am Straßenverkehr teilnehmen.

Es gibt einen Test, mit dem man nachweisen kann, ob Gras konsumiert wurde. Dabei handelt es sich um einen Bluttest. Meistens werden zwei Werte festgestellt. Einmal wird bestimmt wie lange der letzte Konsum her ist und der andere Wert besagt, wie oft konsumiert wurde.

Dann gibt es noch eine sogenannten "aktiven" Wert. Dieser ergibt sich aus den beiden oberen glaube ich. Naja, zumindest ist das der Wert, der angibt wie viel Drogen man noch im Blut hat. Wenn dieser Wert überschritten ist, gilt es sozusagen als Drogenfahrt. Man geht bei solchen Werten dann davon aus, dass die Person nicht mehr in der Lage ist am Verkehr teilzunehmen und eingeschränkt im Handeln ist. Ich habe aber keine Ahnung wie hoch dieser Wert in Holland ist.

» Youdid » Beiträge: 421 » Talkpoints: 4,87 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Weißt du auch wann die Polizisten diesen Test machen? Weil sie werden wohl kaum bei jedem Autofahrer einen Bluttest durchführen. Oder etwa doch? Das wäre meiner Meinung nach ein bisschen viel Aufwand.

» Tingel95 » Beiträge: 12 » Talkpoints: 3,04 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^