Regelmäßiges einbodylotion einfacher mit fester Bodylotion?

vom 02.01.2015, 22:32 Uhr

Ich muss schon darauf achten, dass ich mich regelmäßig nach dem Baden oder Duschen eincreme, denn wenn ich es nicht mache, ist meine Haut oft sehr trocken und gereizt. Oft habe ich dazu aber eigentlich nicht besonders viel Lust. Ich habe schon eine Bodylotion für die Dusche ausprobiert, die man wieder abspülen muss, aber diese fand ich nicht besonders reichhaltig. Ansonsten habe ich noch Öl und unterschiedliche Bodylotion. Nach dem Duschen bin ich aber abends oft zu müde und morgens zu knapp dran, als das ich noch Lust hätte mich einzucremen.

Vor kurzem habe ich dann aber eine feste Bodylotion benutzt und war davon wirklich begeistert. Man konnte mit der Bodylotion ruckzuck über den Körper gleiten und war sehr schnell fertig. Das ganze dauert wirklich nur wenige Sekunden und da habe ich tatsächlich eher Lust sowas noch abends oder morgens schnell zu machen. Ich habe auch eine Freundin die Neurodermitis hat und die sich auch regelmäßig eincremen muss und auch diese nutzt eine feste Bodylotion lieber, weil es einfach schneller geht.

Habt ihr auch feste Bodylotion zu Hause und wenn ja, wie findet ihr sie? Findet ihr auch, dass es damit schneller geht und man eher Lust dazu hat sich einzucremen, als wenn man eine normale Creme verwendet? Welche Erfahrungen habt ihr mit fester Bodylotion gemacht?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich benutze eigentlich beides und würde jetzt keine Bodylotion großartig favorisieren. Ich handhabe die Verwendung nur unterschiedlich. Während ich mit normaler Körperlotion meinen ganzen Körper einreibe, tue ich das mit meiner Bodybutter nur an vereinzelten Stellen. Vom Zeitfaktor her, nehmen sich beide Varianten nicht viel und wenn ich mal wirklich in Zeitdruck bin, dann greife ich doch eher zur Bodylotion.

» hiphop » Beiträge: 116 » Talkpoints: 40,46 » Auszeichnung für 100 Beiträge