Regelmäßig Algenwickel gegen Cellulitis machen?

vom 07.08.2015, 15:16 Uhr

In der Drogerie laufe ich öfter an Algenwickeln vorbei, die es in Tüten zu kaufen gibt und die sich in der Nähe der Bodylotions befinden. Diese Algenwickel versprechen glattere und straffere Beine sowie Verminderung von Cellulitis. Außerdem sollen sie die Haut mit Feuchtigkeit versorgen und sie kühlen. Man muss sich diese Wickel dabei einmal wöchentlich um die Oberschenkel wickeln und einwirken lassen. Nach etwa einem Monat soll man schon einen Effekt erkennen können.

Habt ihr schon Erfahrung mit solchen Algenwickeln gegen Cellulitis machen können und verwendet ihr so etwas vielleicht sogar regelmäßig? Kann so etwas tatsächlich wirken oder kann man sich die Mühe und die Kosten direkt sparen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich könnte mir in der Theorie schon vorstellen, dass das funktioniert. Denn es gibt Algenarten, die sich selbst straffen um weniger Angriffsfläche für die Wellen zu bieten. Somit sind sie widerstandsfähiger. Ich habe erst kürzlich über diese Algen gelesen und fand das sehr interessant. Außerdem sind Algen sehr hoch konzentriert mit Nährstoffen und dergleichen. Eine entschlackende Wirkung wird ihnen auch nachgesagt.

Ob allerdings Wickel gegen Cellulite helfen sollen ist jedoch fraglich finde ich. Denn Cellulite kommt ja durch eine Überlastung des Bindehautgewebes, in das mehr Fett eingelagert ist als theoretisch nötig wäre um straffe Haut zu haben. Inwiefern sollen also Algen gegen die Fetteinlagerung helfen?

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge