Reederei reserviert einfach so hohe Beträge von Kreditkarte

vom 09.02.2016, 18:10 Uhr

Wir waren eben auf einem US-Schiff und sahen zu Hause, dass unser Kreditrahmen auf der Kreditkarte arg gefallen war. Nach einem Telefon bei der Kreditkartengesellschaft stellte sich heraus, dass die Reederei vor 7 Tagen einfach so drei Mail Beträge von insgesamt 800 Euro reserviert hatte.

Die Reise wurde schon vorher ausbezahlt und es wurde uns auch an Board nichts gesagt und unsere Rechnung von gestern ist sehr gering ausgefallen. Wir haben um Löschung des Betrags gebeten, weil nur mehr 200 Euro Rahmen bis März frei sind und dies eine Frechheit ist.

Wie findet Ihr es, dass eine Reederei einfach so hohe Beträge von der Kreditkarte reserviert? Würdet Ihr Euch auch eingeengt fühlen und vielleicht noch das Geld für einen anderen Kauf brauchen? Ist so ein hoher Betrag als Sicherheit für eventuelle Diebstähle aus der Kabine noch rechtfertigbar? :wall:

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Na ja, wenn man das schriftlich miteinander ausgemacht hat, würde ich das schon in Ordnung finden. Also wenn man einen Vertrag eingegangen ist, muss man sich ja auch daran halten. Jedoch finde ich 800 Euro wirklich auch sehr viel für eine Hinterlegung damit man eine Kaution hat, falls man etwas kaputt macht. Wobei es durchaus auch verständlich ist, dass die ihr Eigentum schützen wollen, aber da muss das vorher geklärt sein, damit man damit rechnen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Es stand irgendwo kryptisch drinnen und die Reederei hat sich auch gemeldet. Sie meinte, das läge an der Bank, die Beträge wieder freizugeben, aber die Bank schob dies auf die Reederei zurück. In der Zwischenzeit ist der Betrag gelöscht worden. Die Kreuzfahrt kostete weniger als die 800 Euro, sodass diese Summe eine echte Frechheit war.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



So etwas habe ich noch bei keiner Kreuzfahrt erlebt, auch wenn ich schon öfter mit amerikanischen Reedereien unterwegs bin und eben auch immer meine Kreditkarte als Zahlungsmittel verwende. Ich würde so etwas auch nicht angenehm finden, das ist ja klar. Sicher verstehe ich es, dass die Reederei eine Sicherheit haben möchte, aber so ein hoher Betrag erscheint mir dann auch sehr unangemessen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^