Reederei gibt nur UK und US Bürgern 50% auf Neubuchungen
Auf dem letzten Schiff bot eine amerikanische Reederei UK und US Bürgern 50 Prozent Nachlass auf ihre neuen Reisen, dazu freie Getränke, Trinkgeldpaket und auch noch Boardguthaben. EU Bürger, UK ist anscheinend nicht "mehr" EU, bekommen keine Preisnachlässe und müssen auch so schon höhere Reisepreise zahlen. Ich habe mich echt veräppelt gefühlt und empfinde dies eine ungerechte Behandlung.
Wie würdet Ihr Euch bei solchen Angeboten fühlen? Würdet Ihr hier nochmals mit dieser Reederei fahren oder findet Ihr so etwas einfach nur unredlich? Geht so eine linke Masche nur, weil die Reederei nicht ihren Sitz in der EU hat oder kann jeder seine Angebote gestalten, wie er will?
Ich würde schon sagen, dass jeder das Angebot so machen kann, wie er es eben möchte. Das dürfte rechtlich zumindest kein Problem sein. Allerdings muss dieser Reederei dann eben klar sein, dass sich bei solchen Angeboten die Reisenden aus anderen Ländern vor den Kopf gestoßen fühlen könnten und dass sie diese als Kunden verlieren könnten. Wenn ihnen das egal ist, können sie solche Angebote ruhig machen.
Ich würde mir aber auch veräppelt vorkommen, wenn ich ein solches Angebot lesen würde und vielleicht würde ich nach der Reise auch mal an die Reederei schreiben und ihnen genau das mitteilen, dass es nicht sehr vorteilhaft ist, wenn sie bei solchen Angeboten sehr viele Menschen ausschließen. Vielleicht überlegen sie es sich dann, wie sie Angebote künftig für alle Kunden attraktiver gestalten.