Red Moon Apfel unbedenklich kaufen und verzehren können?

vom 02.11.2018, 12:45 Uhr

In einem Discounter gab es bei uns zu Halloween die Red Moon Äpfel Diese wurden als Halloween Äpfel beschrieben und sind außen grünlich und haben Innen rotes Fruchtfleisch. Auf der Packung stand, dass sie sauer sind.

Nun kenne ich diese Apfelsorte gar nicht und war mein erster Gedanke war auch, dass diese sicherlich irgendwie manipuliert sind, damit das Fruchtfleisch eben rot ist. Aber es soll sich um eine recht neu gezüchtete Apfelsorte handeln.

Was haltet ihr von den Red Moon Äpfeln? Kann man diese unbedenklich kaufen und essen? Oder sind diese doch irgendwie manipuliert? Habt ihr die Äpfel schon probiert? Würdet ihr den Kauf durchaus empfehlen? Ich denke, dass sie sicherlich gut für Apfelkuchen geeignet sind, wenn es säuerliche Äpfel sind oder? Meint ihr, dass sie ein guter Gag zu Halloween sind?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Diese Äpfel habe ich diese Woche gekauft und muss sagen, dass ich die Äpfel nicht wieder kaufen würde, sie sind sehr sauer und das Fruchtfleisch sieht für mich sehr künstlich aus. Habe die gerade für mein Mittagessen (Einmarinierter Hering) verwendet, sieht durch die Farbe lustig aus und den Rest der Äpfel zum werde ich Backen nehmen. :wink:

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Warum sollte man rote Äpfel nicht einfach essen können? Die Dinger sind in der Schweiz durch klassisches Kreuzen und Selektieren entstanden. Dann dürfte man gar keinen Apfel essen, weil Zucht böse ist. Ob die Äpfel schmecken, das kommt auf die Sorte an. Es gibt viele Sorten mit rotem Fleisch. Red Moon ist nur die Dachmarke für den Vertrieb, das sagt nichts über die Sorte.

» cooper75 » Beiträge: 13412 » Talkpoints: 516,00 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich habe mir die Äpfel auch mal gekauft und finde sie auch recht sauer. Ich könnte mir daher schon gut vorstellen, dass sich damit leckerer Apfelkuchen machen lässt. Meine Lieblingssorte wird es nicht, da ziehe ich doch andere Äpfel vor. Aber ich probiere da gern mal etwas neues.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge