Rechnung für 0 KB SMS aus Übersee bekommen
Nach dem Japanurlaub hatte ich eine SMS auf der Rechnung, die kurz vor dem Abflug heim gesendet worden sein sollte. Der Inhalt war 0 KB groß und die Sendedauer wurde mit 0 Sekunden verbucht. Dafür sollte ich 55 Cent bezahlen und das an eine Nummer, die nach der österreichischen Handynummervorwahl direkt eine Null hatte, die es meiner Ansicht nach gar nicht geben kann. Könnt Ihr Euch das Entstehen einer solchen 0 KB SMS erklären und kennt Ihr auch solche Verrechnungsfälle?
Ich hatte auch schon solche dubiosen und nicht nachvollziehbaren Abbuchungen auf meiner Handyrechnung und meistens waren es auch eher solche kleinen Beträge. Aber selbst wenn es nur 50 Cent waren, ich habe dann immer den Kundensupport von meinem Handyprovider angerufen und mir das Zustandekommen dieser Abbuchung erklären lassen. In manchen Fällen hat es sich als gerechtfertigt herausgestellt und in anderen Fällen, da habe ich eine Gutschrift erhalten. Aber den wirklichen Grund der Entstehung und Abrechnung, den kann dir wohl nur dein Provider erklären.
Das konnte der Provider mir auch nicht so sagen. Auch kann er nicht aus Gründen des Datenschutzes die gesamte Rufnummer sehen. Ich habe auf keinen Fall eine SMS gesendet. Ich habe auch reklamiert und haben den Betrag erstattet bekommen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1171mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1643mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank