Realverfilmung von "Tom & Jerry" interessant für euch?

vom 28.01.2019, 05:03 Uhr

Gefühlt wird fast jede Zeichentrickserie bzw. Zeichentrickfilm als Realverfilmung neu aufgelegt. Ich habe zuletzt gelesen, dass nun sogar aus "Tom & Jerry" von damals eine Realverfilmung für das Kino konzipiert werden soll. Was haltet ihr von diesem Vorhaben? Wäre so eine Realverfilmung interessant für euch oder wäre das so gar nicht euer Geschmack? Meint ihr, dass eine Realverfilmung von "Tom & Jerry" an die alten Erfolge wird anknüpfen können? Oder wird das eurer Ansicht nach ein Reinfall?

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich frage mich wirklich, warum man das nur machen muss. Ganz ehrlich, die meisten Verfilmungen sind dann einfach nicht so gut und irgendwann kann man auch einfach mal eine neue Idee haben und muss sich nicht nur an alte Erfolge klammern. Ich freue mich nicht auf diese Realverfilmung und werde sie definitiv nicht ansehen. Wie will man das auch annähernd gut umsetzen? Natürlich wird das auch nicht an die alten Erfolge anknüpfen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


So real ist das ja auch nicht. Die Tiere sind bei solchen Filmen doch meistens komplett CGI. Klar sieht das realistischer aus als wenn ein Tier gezeichnet wurde und die menschlichen Darsteller sind natürlich auch real, aber es bleibt trotzdem ein Film, der zum größten Teil am Computer produziert wurde.

Ich kann mich gar nicht mehr so detailliert an "Tom & Jerry" erinnern, aber das lief doch immer mehr oder weniger aus "Katze jagt Maus, Maus ist schlauer als Katze" hinaus. Für eine kurze Serienepisode reicht das, aber ich frage mich, wie man mit dem Konzept einen ganzen Film füllen will. Vor allem hätte das dann ja mit der ursprünglichen Serie nur noch wenig zu tun wenn man ein komplexes Drehbuch schreiben würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Bei "Tom und Jerry" frage ich mich, was eine Realverfilmung eigentlich bringen sollte. Die Zeichentrickserie kam ja weitgehend ohne Menschen aus, bzw. sie waren unwichtige Nebenfiguren. Das würde wohl bedeuten, dass auch eine Realverfilmung abgesehen von den realen Kulissen doch überwiegend artifiziell gestaltete Figuren zeigen würde. Es sei denn, man würde einen stark vom Original abweichenden Plot verfilmen wollen, in dem auch die Familie der Katze (und Maus) eine wichtige Rolle spielt.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4482 » Talkpoints: 792,20 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich muss ehrlich gestehen, dass ich diese Serie noch nie mochte. Deswegen würde mich auch eine Realverfilmung davon nicht reizen und ich würde sie mir nie ansehen. Auch kann ich mir nicht vorstellen, wie man das genau verfilmen will. Spielen Menschen da nicht eher eine geringe Rolle?

Ich finde, dass man nicht jede Trickserie etc. nochmal anders, hier ein Realverfilmung, verfilmen muss. Manchmal macht das Original mehr aus, als nur die Story. Bei Tom und Jerry bestimmt auch die damalige Zeit aber auch das Medium Trickfilm. Ob das dann in Realverfilmung so überzeugen kann wage ich noch zu bezweifeln.

» BlaireJean » Beiträge: 129 » Talkpoints: 2,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich habe diese Serie als Kind recht gerne geschaut, allerdings waren das ja immer nur so kurze Filmchen und die fand ich dann ganz lustig. Schon in der Zeichentrick-Variante hätte ich mir nicht vorstellen können, davon auch einen längeren Film anzuschauen. Wenn dann eine Realverfilmung produziert wird, dann wird das sicher aber ein längerer Film werden, würde ich meinen und das finde ich dann nicht spannend.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^