Reaktion linker Parteien auf G-20 Krawalle richtig?

vom 10.07.2017, 19:24 Uhr

Beim G.20-Gipfel in Hamburg letztes Wochenende kam es zu massive Krawallen durch Autonome, die dem linken Spektrum zugerechnet werden. Dies bringt nun so kurz vor der Bundestagswahl die Parteien, die dem linken Spektrum zugerechnet werden natürlich sehr in Verlegenheit. SPD und Grüne schimpfen einfach nur auf die "Chaoten" und sprechen ihnen jegliche politische Gesinnung ab.

Die Linke verweist stärker auf den friedlichen Protest und beklagt sich über Polizeigewalt. Dies finde ich am unverständlichsten. Haben die linken Parteien nicht bisher linke Gewalt zu stark verharmlost? Sinken die Wahlchancen linker Parteien durch diese Krawalle? Muss der rot-grüne Senat in Hamburg nun härter gegen linke Chaoten durchgreifen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 10.07.2017, 22:31, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich denke, dass linke Extremisten generell in unserer Gesellschaft verharmlost werden. Es wird viel mehr über rechte Extremisten berichtet, da dies die Gesellschaft eher interessiert und schockt. Dabei gibt es aber auch eine beträchtliche Anzahl an Gewalttaten in Deutschland, die durch linke Extremisten verursacht wurden und diese sind vielen Menschen nicht so bewusst. Ich denke aber nicht, dass dies einen schädigenden Einfluss auf die SPD oder andere linke Parteien haben wird, die Parteiprogramme sind für den Großteil der Menschen dann sicherlich doch ausschlaggebender.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge