Reagieren eure Tiere auf andere Tiere im Fernsehen?

vom 05.03.2016, 12:55 Uhr

Meine Freundin hat ja eine Hauskatze. Als ich letztens bei ihr war und der Fernseher lief, kam dann auch eine Sendung über Katzen, wobei diese laut gemaunzt haben. Die Katze meiner Freundin war dabei richtig verstört und irritiert, als sie das gesehen hat und man hat richtig gemerkt, wie überfordert sie mit der Situation war und nicht wusste, wie sie reagieren sollte.

Wie reagieren eure Tiere, wenn sie andere Tiere im Fernsehen sehen? Reagieren sie überhaupt darauf oder interessiert sie das nicht weiter, weil sie das gar nicht richtig registrieren?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Mein Hund reagiert immer sehr auf Hundegeräusche aus dem Laptop. Sie spitzt die Ohren und manchmal geht sie auch in die Nähe des Geräts und schaut sich um. Ich habe aber nicht das Gefühl, dass sie dabei negative Gefühle hat. Ja, sie ist irritiert, aber nicht überfordert.

Nur ein Mal bei einer Szene aus einen Film, in der ein Hund gequält wurde, habe ich lieber auf lautlos gemacht. Ich weiß ja nicht, wie realistisch die Geräusche sind. Aber wenn sie denken könnte, dass ich in dem kleinen Kasten auf meinem Tisch Hunde quälen, will ich das lieber nicht. :think:

Meine Katzen reagieren eigentlich nicht auf Tiergeräusche. Nur letztens habe ich ein wirklich witziges Youtube-Video angesehen. Darin waren zwei Pandabären zu sehen. Der eine hat den anderen den Baum runter gedrängt. Der Verdrängte hat dabei wirklich herzzerreißende Geräusche gemacht. Da waren gerade zwei Katzen im Wohnzimmer, ebenso der Hund. Alle drei waren sehr irritiert. Ich allerdings auch. Ich hatte keine Ahnung, dass Pandabären so klingen können.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe zwei Katzen und zwei Hunde und nur meine Hündin schaut gerne Fernsehen. Aber eigentlich auch nur, wenn sie andere Hunde oder andere Tiere darin hört. Sie kommt dann angelaufen und setzt oder legt sich vor den Fernseher und dreht dann immer den Kopf. Sie lauscht aufmerksam. Aber besonders verwirrt ist keines meiner Tiere, wenn im Fernsehen andere Tiere zu sehen sind.

Die Katze von Bekannten war immer ganz angetan, wenn meine Bekannten Fußball Spiele geschaut haben. Sie hat dann immer im Fernseher versucht den Ball zu fangen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Meine Hündin reagiert wenig bis überhaupt nicht auf Tier- beziehungsweise Hundegeräusche aus dem Fernseher. Manchmal sieht sie kurz auf, wenn lauteres bellen zu hören ist aber meistens hebt sie nicht einmal ihren Köpf.

Anders ist es bei der Hündin meiner Freundin. Wenn auch nur ein kleines Geräusch aus Fernsehgerät oder Laptop zu hören ist wird diese gleich munter und bellt zurück als ob ein echter Hund vor ihr stehen würde.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine letzte Hündin reagierte auf gar nichts aus dem Fernsehen. Das ließ sie völlig kalt. Ganz anders dagegen ist es mit meiner jetzigen Hündin. Sie reagiert sehr auf die Töne aus dem Fernseher und sucht die anderen Hunde. Andere Tiere beeindrucken sie nicht.

Sie guckt auch nicht in den Fernseher, als ob sie die Sachen dort nicht wirklich erkennen kann. Aber die Geräusche irritieren sie eben. Sie plustert sich dann auf und knurrt, läuft suchend herum, wo die anderen Hunde denn sind. Besonders reagiert sie auf Bellen aus dem Fernseher.

» SonjaB » Beiträge: 2698 » Talkpoints: 0,98 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Mein Hund hat manchmal die Ohren aufgestellt und den Kopf schief gelegt, wenn er ein Bellen aus dem Fernsehen wahrgenommen hat. Aber er hat selbst nicht angefangen zu bellen oder zu toben. Meistens ist ein Hundebellen im Fernsehen auch nicht ewig lang, so dass er dadurch nicht aufgestachelt wurde.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Die Hunde haben schon TV geschaut und auch die Chinchillas saßen gerne davor und haben den Bildschirm mit ihren Pfoten untersucht und die bunten Punkte angetatscht. Kamen Tiersendungen, da wurde genauer hin geschaut und mal geknurrt oder gefaucht. Haben sie andere Chinchillas in der Glotze gesehen, dann gab es von ihnen Antwort und Werbung war anscheinend das Größte für sie, da saßen sie in Reihe und Glied auf dem Sideboard direkt vor dem Fernseher und haben sich von nichts anderem stören lassen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Unser Hund schaut ab und zu gern mal zum Fernseher, wenn er jemanden Pfeifen hört. Ganz interessiert ist er, wenn bei den Filmen oder Serien Tiere umher laufen. Dann springt er auf, läuft zum Fernseher und bleibt direkt davor stehen um alles genau zu beobachten. Wir haben schon oft lachen müssen, wenn das Tier auf einmal aus dem Bild läuft und der Hund dann versucht heraus zu finden, wo sich das Tier versteckt hat.

Unsere Wellensittiche fangen an zu Zwitschern wenn sie andere Vögel im Fernsehen hören. Auch wenn sie schon lange abgedeckt sind, sprechen sie mit, wenn wir z.B. eine Tierdokumentation schauen. Da sie so nicht zur Ruhe kommen, schauen wir solche Dokus nicht mehr nachdem unsere Vögel abgedeckt sind.

» Ela123 » Beiträge: 871 » Talkpoints: 5,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^