Raw till four - sich als Veganer möglichst roh ernähren?

vom 14.03.2016, 20:18 Uhr

Ich bin selbst kein Veganer, habe jedoch einige YouTube-Kanäle von Veganern abonniert. In den Videos geht es eigentlich nicht in erster Linie um die Ernährung, wobei man da dennoch immer wieder etwas mitbekommt. Aufgefallen ist mir schon oft eine neue vegane Ernährungsweise, die sich "Raw till four" nennt. Man soll sich also täglich bis sechzehn Uhr nur von rohem Obst und Gemüse ernähren. Erst danach gibt es etwas Warmes in Form von Reis, Nudeln, gebratenem Gemüse oder Ähnlichem.

Wie das Ganze funktionieren soll, kann man beispielsweise auch hier nachlesen. Auf jeden Fall soll man sich wesentlich fitter danach fühlen. Entweder man behält diese Ernährungsweise dauerhaft so bei oder nur für einige Wochen. Eine Bekannte von mir hat Letzteres mal gemacht, musste jedoch abbrechen, weil sie morgens kaum noch die Kraft hatte, aufzustehen und die ganze Zeit nur müde und schlapp war.

Für mich wäre das absolut nichts. Ich würde mir warmes Essen nicht verbieten wollen, wobei mir das auch zu kompliziert wäre. Außerdem erschließt sich mir der Sinn einfach nicht, wenn man davon nicht fit, sondern nur schlapp ist. Habt ihr schon etwas von dem Raw till four-Trend gehört und wäre das etwas für euch?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich hatte bis zu deinem Beitrag noch nichts davon gehört, finde es aber auch nicht weiter schön. Deswegen würde ich das so auch nicht machen wollen. Generell finde ich es blöd, wenn man so eine Hardcoreschiene fährt. Man muss doch einfach nur auf den Körper hören.

Dieser weiß genau, was man in welcher Menge wann braucht und dementsprechend sollte man es dann zu sich nehmen. Kochen würde ich mir nicht verbieten lassen und eine Ernährung, bei der man schlapp ist, bringt in meinen Augen auch nichts.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^