Rauchverbot an Bahnhöfen eigentlich überflüssig?

vom 13.09.2017, 21:24 Uhr

Ich bin selbst Raucher und fahre auch ab und an mal mit dem Zug. Wenn ich am Bahnhof rauche, mache ich das auch in den Raucherbereichen. Jedoch finde ich persönlich diese für überfällig, da man ja an den meisten Bahnhöfen im Freien ist. In Räumen würde ich es selbst auch verbieten, ich persönlich rauche auch nicht in irgendwelchen Räumen.

» Madworld » Beiträge: 1 » Talkpoints: 0,14 »

Madworld hat geschrieben:Jedoch finde ich persönlich diese für überfällig, da man ja an den meisten Bahnhöfen im Freien ist.

Das nützt aber auch nichts, wenn jemand im Umkreis von zwei oder drei Metern raucht. Meistens zieht der Zigarettenqualm noch über weitere Strecken und wenn man nicht oder nur selten raucht, kann das wahnsinnig nervig sein, wenn man auf dem halben Bahnsteig dann mit Zigarettenqualm konfrontiert ist. Ich finde, dass ein generelles Rauchverbot an Bahnhöfen und auch an Bushaltestellen überfällig ist, das dann auch entsprechend kontrolliert wird. Man muss doch nicht alle paar Minuten und an jeder Ecke rauchen, das ist doch irgendwie auch etwas albern.

» Cologneboy2009 » Beiträge: 14210 » Talkpoints: -1,06 » Auszeichnung für 14000 Beiträge