Rattenplage nur in Großstädten ein Problem?

vom 09.04.2018, 17:08 Uhr

Berlin wird wohl aktuell von einer großen Rattenplage heimgesucht und von diesen Plagegeistern tummeln sich derzeit mehr als die 4 Millionen Einwohner herum. Das ist natürlich sehr unangenehm und wohl auch ein Riesenproblem für die Stadt. Sind denn solche Rattenplagen nur ein Phänomen von Großstädten und was ist denn die Ursache dafür? Gab es an euren Wohnorten auch schon mal einen derartigen Rattenbefall oder seid ihr davon weitestgehend verschont geblieben?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



In Großstädten liegt einfach viel herum, es gibt sehr große Container, aus denen sich Ratten schneller und einfacher bedienen können. Ich kann mir daher schon vorstellen, dass das auf dem Land etwas weniger ist, wobei es auch da Ratten geben wird und sicherlich auch mal Plagen. Ratten vermehren sich ja schnell und dann wird man sie auch schlecht los, deswegen hat man sie eben auch länger. In den Großstädten fällt das sicherlich auch eher auf, weil sie da nicht irgendwo hin können und immer gesehen werden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wie wird denn die Rattenplage definiert in diesem Kontext? Ratten gibt es auch auf dem Land und können dort lästig sein. Ich bin auf dem Land groß geworden und selbst da gab es leider genug Ratten. Zwar würde ich nicht unbedingt von einer Plage sprechen und wir hatten eher Probleme mit Mäusen, aber Ratten waren so oder so da.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^