Rasieröl durch andere Produkte zu ersetzen?

vom 10.01.2015, 11:41 Uhr

Ich habe in letzter Zeit ein Produkt mit dem Namen "Rasieröl" in der Drogerie entdeckt. Es handelt sich dabei um ein Öl, mit welchem man die entsprechenden Körperstellen einreiben kann, die man rasieren möchte. Auf diese Weise soll die Haut beim Rasieren nicht so sehr gereizt werden und der Rasierer soll besser über die Haut gleiten. Außerdem pflegt das Öl gleichzeitig auch noch die Haut und versorgt sie mit Feuchtigkeit.

Das Produkt hört sich zwar ganz nett an, wie ich finde, wobei ich das für mich persönlich nun nicht als nötig erachte. Ich verwende beim Rasieren unter der Dusche eigentlich immer Duschgel und bin damit immer wunderbar zurechtgekommen. Und nach dem Duschen creme ich mich dann einfach ein.

Ich denke, dass man sicherlich auch viele andere Produkte anstatt diesem Rasieröl zum Rasieren verwenden kann. Im Prinzip kann man dafür doch sicherlich auch jedes normale Hautöl verwenden und muss sich dafür nicht extra ein Rasieröl kaufen.

Kennt ihr auch die neuen Rasieröl-Produkte? Erachtet ihr so etwas als notwendig? Oder denkt ihr auch, dass so ein Rasieröl unnötig ist, da es genügend andere Produkte gibt, die man zum Rasieren verwenden kann?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich erachte Rasieröl nicht als sonderlich notwendig. Du sagst ja selbst, dass man auch Duschgel verwenden kann. Das mache ich wohl nicht, aber dennoch weiß ich, dass es damit auch gelingt. Entweder nutze ich Rasierschaum oder Rasiergel. An einigen Stellen kann ich mich sogar ohne Produkte vorher rasieren. Ich muss nur auf eine spätere Feuchtigkeit der Haut achten, ansonsten reagiert meine Haut zu doll darauf.

» iggiz18 » Beiträge: 3366 » Talkpoints: 4,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge