Rasierklingen in Tierködern und auf Kinderspielplätzen

vom 19.08.2015, 19:11 Uhr

Ich habe heute im Radio gehört, dass in unserer Gegend Rasierklingen in Tierködern und auch auf Kinderspielplätzen immer wieder gehäuft vorkommen. Die Rasierklingen werden teilweise an die Holzgerüste genagelt und auch im Sand versteckt. Eltern sind aufgefordert genauer hinzusehen, wenn sie mit den Kindern auf die Spielplätze gehen.

Genauso sollen Hundebesitzer aufpassen, weil in Wurst- und Fleischködern auch Rasierklingen versteckt sind. Einige Hunde haben sich schon die Schnauze und Zunge aufgeschnitten und auch die Innereien, weil sie geschluckt haben.

Kinder sind mit starken Verletzungen in der Notaufnahme gewesen und es muss wohl nicht nur in unserer Gegend so schlimm sein. Vor einigen Tagen kamen auch Berichte von anderen Gegenden im Fernsehen.

Ich frage mich, in welcher Welt wir leben und welche Leute das machen. Wie kann man Kindern und Tieren so was antun. Ich finde es einfach schrecklich, dass so etwas gibt. Die Leute haben doch nichts davon. Ist das bei euch auch so? Was bewegt Leute so etwas zu machen?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe heute in einem regionalen Radiosender (Sachsen-Anhalt) eine ähnliche Nachricht gehört. Dabei ging es darum, dass ein Hund ein Stück Fleisch gefressen hat, was auf der Straße lag. Nach dem Verzehr des Fleisches stellte sich heraus, dass Reißzwecken enthalten waren und der Hund sofort operiert werden musste. Glücklicherweise konnte der Tierarzt alle spitzen Gegenstände aus dem Körper des Tieres entfernen.

Ich kann mir auch nicht erklären, welche kranken Gedanken einen Menschen zu so einer Tat verleiten, es gibt nichts, was so eine Tat rechtfertigt, es ist einfach nur gestört, unschuldigen Tieren oder Kindern solche Fallen zu stellen. Ich hoffe, dass es in Zukunft keine weitere Notfälle geben wird und dass dieser unfassbar gestörte Trend keine Verbreitung erfährt.

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das ist in meinem Wohnort auch schon passiert, und passiert leider auch immer öfter. Fast wöchentlich höre ich von solchen Vorfällen im Radio und ich kann es einfach nicht nachvollziehen. Warum tut jemand sowas? Das gibt mir doch nichts wenn ich andere, hilflose Lebewesen, verletze.

Ich kann solche Menschen nicht verstehen und verstehe auch die Motive nicht die diese Menschen antreibt. Ich hoffe einfach nur das die Täter gerecht bestraft werden wenn sie gefasst werden.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^