Rasierer verwenden, um Kleidung von Fusseln zu befreien?

vom 01.05.2016, 14:31 Uhr

Wenn ich meine Kleidung von Fusseln befreien möchte, dann verwende ich dafür immer eine Fusselrolle oder auch mal einen elektrischen Fusselentferner. Nun habe ich jedoch auch davon gehört, dass man sich einfach mit einem Einwegrasierer behelfen kann, wenn man gerade keine Fusselrolle zur Hand hat, dafür aber fusselige Kleidung. Man "rasiert" damit einfach über die Kleidung, wobei diese dadurch nicht beschädigt werden soll.

Habt ihr schon einmal Rasierer verwendet, um eure Kleidung von Fusseln zu befreien? Funktioniert das tatsächlich, ohne dass die Kleidung dadurch Löcher bekommt oder anderweitig kaputt geht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich würde das nicht empfehlen. Meine Freundin hat das bei einem Oberteil eine Zeit lang gemacht und hat festgestellt, dass der Stoff immer dünner wurde, bis das Oberteil schließlich Löcher bekommen hat. Vielleicht kommt das aber auch auf den Stoff an. Trotzdem würde ich persönlich das Risiko nicht eingehen und lieber eine Fusselrolle benutzen,

» Namika » Beiträge: 26 » Talkpoints: 10,22 »

Bist du dir denn da sicher, dass es sich bei dem was du gehört hast, um einen Einwegrasierer gehandelt hat? Einen elektrischen Rasierer lasse ich mir ja noch gefallen, weil dieser ja so ähnlich wie elektrischer Fusselentferner funktioniert, aber mit einem Einwegrasierer, das wäre mir bestimmt zu gefährlich. Denn einmal etwas zu hart angesetzt und dann hat man einen schönen Schnitt im Stoff. Da würde ich dann lieber die Fussel dran lassen. :wink:

» fränki » Beiträge: 150 » Talkpoints: 41,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ausprobiert habe ich das noch nicht und ich würde das auch nicht. Ich hätte da viel zu viel Angst, dass ich damit versehentlich Löcher in meine Kleidung schneide und diese schon nach kürzester Zeit ein Fall für die Tonne wäre. Wäre mir viel zu schade drum, also lasse ich es und greife lieber zur Fusselrolle.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge

Bevor ich meinen genialen elektrischen Wollrasierer hatte, habe ich das mit dem Einweg-Rasierer auch mal ausprobiert. Das ist wirklich eine Qual und bringt nicht viel, wieder mal eine dieser angeblich phantastischen Haushalts-Tipps, mit denen ich nicht zurechtgekommen bin. Man rasiert und rasiert und bekommt am Ende doch nur ein mäßiges Ergebnis bei einem Wollpullover hin, an feinere Stoffe würde ich mich gar nicht erst heranwagen. Da muss man ja schon mit der Elektro-Variante aufpassen, kein Loch zu fabrizieren, mit einem Hand-Rasierer wird das sicherlich nicht besser.

» Verbena » Beiträge: 4940 » Talkpoints: 1,49 » Auszeichnung für 4000 Beiträge

Es würde mir beim besten Willen auch nicht einfallen, die Fussel meiner Kleidung mit einem Einwegrasierer zu entfernen. Ich sehe das ganze auch etwas skeptisch und hätte Angst um meine Kleidung. Aber in der Not macht man wohl so einiges.

Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn es recht dringend wäre, dass meine Kleidung fusselig wäre und ich statt einer Fusselrolle nur einen Rasierer zur Hand hätte, wahrscheinlich auch probieren würde, meine Kleidung zu rasieren. Aber solange ich eine Fusselrolle habe, benutze ich ihn auch und der Rasierer behält seine ursprüngliche Bestimmung.

» BubbleGum » Beiträge: 139 » Talkpoints: 1,36 » Auszeichnung für 100 Beiträge