Rasieren mit Babyöl pflegender für die Haut?
Ich verzichte in der Regel auf Rasierschaum und schäume mich vor der Rasur einfach mit Duschgel ein. Das funktioniert in der Regel ganz gut. Danach trage ich aber auch immer eine Bodylotion auf, weil die Haut sonst zu trocken ist. Vor kurzem habe ich dann im Internet den Tipp gelesen, man solle anstatt von Rasierschaum einfach Babyöl zum Rasieren verwenden. Das hätte dann nämlich den Effekt, dass nicht nur die Rasur sehr gut klappt, man müsste sich danach auch nicht mehr eincremen, weil das Babyöl das schon getan hat.
Babyöl kostet in der Regel ja nicht viel und hält sicherlich auch länger, als eine Packung Rasierschaum. Ich weiß allerdings nicht, ob das zum Rasieren wirklich so gut geeignet ist. Habt ihr schon mal Babyöl anstelle von Rasierschaum verwendet? Wart ihr zufrieden oder findet ihr den Effekt nicht besonders gut? Wascht ihr das Öl anschließend wieder ab oder behaltet ihr es auf der Haut um einen zusätzlichen Pflegeeffekt zu erlangen? Hat man das Öl nach dem Abtrocknen am Ende nicht am Handtuch?
Ich habe es schon ein paar mal probiert mich mit Öl zu rasieren. Ich kann davon nur abraten. Zum einen ist das eine ziemlich klebrige Angelegenheit. Ich habe es in der Badewanne ausprobiert. Durch das Öl muss man den Rasiere anders halten, weil er sonst abrutscht. Vielleicht lag das auch nur an mir, aber bei mir war das in der Tat so.
Ich habe mir eingebildet, dass es nach einem Strich schwieriger war, die Haare aus der Klinge zu entfernen, weil diese sich meiner Meinung nach stärke an den Rasierer gelegt haben als sonst. Ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde, aber ich bin auch der Ansicht, dass die Klinge schneller stumpf wurde. Wie gesagt, das ist meine Meinung.
Etwas gutes konnte ich dennoch feststellen. Nach dem Rasieren, ist die Haut angenehm weich und zart. Auch die Hautirritationen waren etwas weniger. Vielleicht kommt das durch den Fettfilm, der die Haut beim Rasieren etwas besser schützt. Ich habe meine Haut nach dem Baden nur abgetupft, weil das ganze Öl sonst am Handtuch hängen würde. Da ich eher trockene Haut habe, war das ein positiver Nebeneffekt. Wer den Ölfilm auf der Haut nicht mag, sollte entweder das Handtuch anschließend gleich in die Wäsche werfen oder aber nach dem Abtupfen etwas Küchenkrepp zum Entfernen des Ölfilms auf der Haut verwenden.
Babyöl habe ich persönlich noch nie zum Rasieren verwendet, wobei ich vor einiger Zeit aber ein spezielles Rasieröl hatte. Das Öl versprach dabei auch eine deutlich einfachere Rasur und gleichzeitig auch Pflege. Ich fand das Produkt ganz in Ordnung, wobei ich es mir dann aber nicht mehr nachgekauft habe. Ich habe grundsätzlich keine Probleme beim Rasieren, so dass ein normales Duschgel bei mir immer ausreicht. Und gepflegt hatte es meine Haut auch nicht so sonderlich, so dass ich mich danach trotzdem noch eincremen musste.
Babyöl habe ich bisher immer nur anstelle von Bodylotion probiert, um mich damit einzucremen. Damit war ich aber auch nicht wirklich zufrieden, da das Öl einfach nicht richtig einziehen wollte und weil ich das Gefühl auf der Haut so eklig fand. Ich mag es nicht, wenn man dieses ölige, schmierige Gefühl so lange spürt, weil das Produkt nicht einziehen will. Von daher habe ich die Flasche zwar leer gemacht, mir das Produkt aber nicht nachgekauft.
Ich werde es in Zukunft einfach weiterhin so machen, dass ich mich mit Duschgel rasiere und mich anschließend mit einer normalen Bodylotion eincreme. Das finde ich am besten und damit kommt auch meine Haut am besten zurecht. Allerdings kannst du es ja durchaus ausprobieren, Babyöl zum Rasieren zu verwenden. Schaden kann es auf jeden Fall nicht und diese Produkte sind ja wirklich sehr günstig zu bekommen. Vielleicht interessiert dich ja aber auch das spezielle Rasieröl, welches es von der Eigenmarke von Dm zu kaufen gibt.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus? 2431mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: beere · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- Wie oft mistet ihr Beautyprodukte aus?
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden? 5941mal aufgerufen · 22 Antworten · Autor: Owlytic · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Alltägliches
- Hat man nach der Schule einen großen Verlust an Freunden?
- Pappteller statt normaler Teller 3866mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: Sippschaft · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Essen & Trinken
- Pappteller statt normaler Teller
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1676mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen