Raffaello Himbeere - schmeckt die erste Limited Edition?

vom 12.05.2019, 07:58 Uhr

In den letzten Monaten hat die Ankündigung von "Raffaello Himbeere" einiges Aufsehen unter den Food-Bloggern und Fans der sommerlichen Kokos-Süßigkeit erregt. Tatsächlich hat es Raffaellos seit ihrem Verkaufsstart noch nie in einer Sonderedition gegeben, während die meisten Konkurrenzprodukte immer wieder mal innovative neue Geschmacksrichtungen in die Regale gebracht haben. Nun ist es so weit und die Himbeer-Version des Kult-Snacks liegt in den meisten Supermärkten zum Kauf und zur Verkostung bereit. Auch ich konnte als Kokos-Liebhaber nicht daran vorbeigehen und habe mir eine Packung zum Test mitgenommen.

Mein Fazit fiel nach anfänglicher großer Freude über das neue Produkt nun leider etwas ernüchternd aus. Ich hatte fast schon befürchtet, dass mir das Himbeer-Aroma zu intensiv und künstlich sein würde, da ich auch fruchtige Schokoladen oder andere Süßwaren mit Himbeergeschmack oft unauthentisch und übertrieben süß finde. Da bildet das neue Raffaello leider keine Ausnahme, denn die Creme ist nicht nur ziemlich knallig pink und somit schon rein optisch etwas zu viel des Guten, sondern sie ist in der Tat auch massiv durch den Himbeergeschmack überlagert. Vom ursprünglichen Kokosgenuss bleibt kaum mehr etwas übrig, wobei gerade die Füllung mich bei den Original-Raffaellos immer so sehr begeistert hat. Der Rest der Praline ist weitestgehend unverändert geblieben, bis auf einen leicht rosafarbenen Touch der Umhüllung, der aber nicht wirklich geschmacklich ins Gewicht fällt.

Alles in allem hat die Neuheit für mich nicht mehr viel mit dem Vorbild zu tun, und da Himbeere auch generell nicht mein favorisierter Beerentyp ist, werde ich nach dem Verzehr der Packung vermutlich keine weitere mehr kaufen. Sollte es vielleicht mal eine Pina-Colada-Version mit Ananas und Kokos geben oder eine Kokos-Pistazien-Symbiose in Raffaello-Form auf den Markt kommen, wäre ich nochmal an einer Kostprobe interessiert, aber Kokos und Beere ist meiner Ansicht nach keine optimale Mischung.

Habt ihr die neue Raffaello-Variante schon im Laden entdeckt und probiert? Wie fällt euer Fazit zum Geschmack aus? Würdet ihr euch die Himbeer-Version dauerhaft im Sortiment wünschen, oder habt ihr vielleicht Ideen für folgende limitierte Experimente?

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Wo ich am Freitag einkaufen war, habe ich die Raffaello Himbeere auch gesehen und hatte auch schon eine Packung in meinen Einkaufswagen gelegt. Nach langem überlegen, ob ich die neuen Raffaellos ausprobieren möchte, habe ich diese wieder ins Regal gestellt. Grund war dafür, dass die Originale eigentlich immer besser schmecken, als wie die neu kreierten Variationen.

Benutzeravatar

» schlappmaul » Beiträge: 186 » Talkpoints: 72,65 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich war gestern einkaufen und habe diese neue Sorte Raffaello ebenfalls entdeckt. Sie wurde noch groß als Sonderangebot beworben und war sehr günstig. Da ich Raffaello an sich sehr gerne mag, habe ich ernsthaft überlegt, ob ich diese Schokolade ebenfalls zur Kostprobe mit in den Warenkorb lege. Habe mich dann aber doch dagegen entschieden. Denn ich kann mir nicht so ganz vorstellen, dass mir diese Kombination zusagen würde, zumal künstlicher Himbeergeschmack oft nicht besonders lecker ist wie ich finde.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Bisher habe ich diese Sorte noch nicht entdeckt, war aber ehrlich gesagt die letzten Tage und Wochen nur in kleineren Supermärkten einkaufen bei denen das Sortiment generell nicht so groß ist. Tatsächlich bin ich bei solchen Sondereditionen immer ein klein wenig skeptisch. Ich verstehe einfach nicht warum man etwas ändern muss wenn es doch passt. Man kann etwas doch auch einfach mal beim alten belassen wenn es sich doch sowieso verkauft. Aber vermutlich ist das einfach die Zeit in der wir leben: Es muss immer etwas neues geben sonst wird es „langweilig.“

Andererseits werde natürlich auch ich von der Neugierde gepackt gerade weil man so vieles von dieser Sonderedition hört. Ich liebe Raffaello und werde mir diese Sorte bestimmt einmal zum probieren kaufen wenn ich Sie im Laden sehe und der Preis angemessen ist. Mal sehen wie die Sonderedition schmeckt. Zumindest hört sich die Kombination Kokos und Himbeere gar nicht mal so schlecht an.

» Anijenije » Beiträge: 2730 » Talkpoints: 53,02 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^