Räumt Ihr zu Silvester Euren Mülle weg?
Unser Straßendienst in unserer Stadt hat bereits mitgeteilt, dass sie zu Silvester keine Sonderschichten fahren werden oder am 01 des kommenden Jahres und bittet die Anwohner, dass diese ihren Silvester-Müll wie Böller, Flaschen und Raketen selber wegräumt. Das kommt eher weniger gut an, auch wenn viel Verständnis dabei ist, sind die negativen Stimmen unserer Bürger eindeutig.
Leute beschweren sich, wofür sie eigentlich so viele Abgaben für den Straßendienst und die Müllabfuhr zahlen, wenn diese teilweise schon bei Feiertagen die Abholung verschieben, man ihnen die Mülltonnen seit einiger Zeit auch raustragen soll und eben jetzt auch die Straßenreinigung übernehmen soll. Das ist der O-Ton, der unter den Artikeln bei FB in meiner Stadt zu diesem Thema aufkommen.
Für mich ist es normal, dass ich diesen Dreck auch wieder mitnehme. Das heißt, die Verpackung von Raketen, die Sektflasche und das Böllerpapier nicht auf die Straße werfe, aber offenbar bin ich da doch eine der Ausnahmen hier in unserer Stadt. Es stimmt auch, dass es am Silvester Abend sowie den Tag danach und teilweise Tage danach bei uns aussieht, als wären wie eine „Müllstadt“.
Findet Ihr es zum einen gut, dass unsere Müllabfuhr das jetzt mal deutlich macht und die Bürger entsprechend in die Pflicht nimmt oder seht Ihr das anders? Nehmt Ihr Euren Silvestermüll immer mit oder müssen das andere bei Euch machen?
Wir wohnen in einem Blockhaus. Das heißt hier wohnen viele Menschen. Am Tag nach Silvester sieht es ganz besonders in der Gegend solcher Blockhäuser einfach furchtbar aus. Da es davon ganz schön viele in unserer Stadt gibt, sieht dementsprechend auch die Stadt aus. Ich habe das Gefühl hier ist es allen egal und alle lassen ihren Müll liegen, in der Hoffnung es kommt schon ein Depp, der das weg macht. Gut wir knallern nicht so viel herum, also ich meine jetzt meine Familie und mich. Doch wenn wir knallern dann räumen wir immer alles weg. Einfach weil ich finde das es nach Silvester immer so abscheulich aussieht.
In meinem Freundeskreis und auch bei einem Teil meiner Nachbarn ist es absolut üblich, das wir unseren Dreck, zumindest den groben wieder mitnehmen und selber entsorgen. Warum sollte auch die Stadtreinigung dafür zuständig sein, meine Sektflaschen wegzuräumen? Auf so eine Idee würde ich gar nicht kommen, die sind nicht für den groben Dreck zuständig, sondern eher die Straße nochmal zu kehren.
Also räumen wir unsere Flaschen, Verpackungen oder auch diese Batterien von Böllern oder ähnliches großes auch wieder weg und schmeißen es direkt in die Mülltonne. Ich finde einfach das gehört sich so, egal ob ich jetzt Abgaben zahle oder nicht, denn die zahle ich ja auch für meine Mülltonne.
Natürlich sammeln wir auch nicht den kleinsten Schnipsel von der Straße wieder ein, das machen dann die Kehrmaschinen und ich finde das reicht auch. Und das die extra nochmal Sonderschichten fahren sollen, sehe ich auch gar nicht ein, die haben schließlich auch Familien, die sie nicht sehen können, weil andere Menschen schlichtweg zu faul sind.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2131mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2382mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1295mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1764mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank