Räume eher mit Pendelleuchten oder Stehleuchten ausstatten?

vom 08.02.2015, 13:16 Uhr

Eventuell soll meine Wohnung demnächst etwas umgestaltet werden. Nun bin ich mir noch nicht ganz so sicher, welche Lampen ich auswählen soll. Ganz gut gefallen mir Angebote mit Schirmen aus Stoff. Die gibt es in unterschiedlichen Farben und es sind jeweils Austauschschirme dabei.

Es können so Leuchten individuell kombiniert werden und sie passen optimal zur Wohnung. Es gibt nun sowohl Pendel- als auch Stehleuchten mit Schirmen aus Stoff. Welche Variante findet ihr zur Dekoration und auch zur Beleuchtung besser geeignet?

» emily erdbeer » Beiträge: 564 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nimm doch beides. Wenn Du z.B. einen sehr großen Raum hast, kannst Du ja an die Decke eine Hängeleuchte anbringen und zusätzlich noch in eins, zwei Ecken des Zimmers eine schöne Stehlampe.

Ich mach das auch so, aber da ich eine Dachgeschoss-Wohnung habe, kann ich weder überall eine Lampe hinstellen von der Höhe her, noch welche aufhängen. In so dunklen Ecken mit Dachschrägen bringe ich dann gerne leuchtende LED-Streifen an. Das sieht auch total toll aus.

» cherrypie » Beiträge: 567 » Talkpoints: 30,94 » Auszeichnung für 500 Beiträge