Rabenmutter, wenn Kita einen nicht ständig erreichen kann?

vom 09.07.2015, 13:16 Uhr

Also ich habe auch ein Leben und Verpflichtungen und lauere nicht auf meinem Handy herum, ob die Kita nun anruft oder auch nicht. Mal davon abgesehen, dass ich der Kita meines Sohnes gewaltig etwas erzählen würde wenn sie mich wegen solch einem Furz wie einer nassen Klamotte anrufen würden, wenn genug Wechselwäsche vorhanden ist. Sprich da dürften die Erzieher sich etwas anhören wie unfähig diese sind, dass sie alles erzählen müssen direkt anstatt damit zu warten bis das Kind abgeholt wird. Denn solche Dinge fallen in die Übergabegespräche und im Traum würde hier keiner Einfallen, hier deswegen anzurufen.

Wenn die Kita anruft, dann hat das Hand und Fuß. Sei es, dass das Kind krank ist und abgeholt werden muss, einen Unfall hatte oder auch einfach nur untröstlich ist und man kommen muss. Da sind es auch berechtigte Gründe aber auch da ist klar, dass nicht jeder dauerhaft und immer erreichbar ist. Entsprechend gibt es hier mehrere Notfallnummern die angerufen werden, je nach dem wie schlimm es ist. Ist es noch zum abwarten weil das Kind nur heult weil es heim will, dann wartet die Kita auf den Rückruf binnen 20-30 Minuten und der lässt sich in der Regel auch einrichten oder sie nehmen eine andere Nummer.

Weiß ich, dass ich an dem Tag komplett nicht an mein Handy gehen kann oder darauf achten, dann sage ich das bereits beim Abgeben, dass im Fall der Fälle eine der anderen Nummern gewählt werden muss und eine andere Person benachrichtigt werden muss. Wird so notiert und auch gemacht und ansonsten habe ich immer Zeit mit einem Rückruf. Auch wenn ich mich in Gebieten bewege, in denen man nicht immer Empfang hat und damit nicht dauerhaft telefonieren kann, so sehe ich einen entgangenen Anruf der Kita dann doch innerhalb einer halben oder einer Stunde und kann mich melden. Daher bin ich doch noch lange keine Rabenmutter und muss mich als diese betiteln lassen.

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge