Quietschendes Bett nicht ersetzen wollen?

vom 23.08.2015, 19:26 Uhr

Neulich war ich bei einer Bekannten von mir, da ich ihr etwas zurückgeben wollte, was ich mir geliehen hatte. Es war schon relativ spät und ihr Mann machte sich gerade auf den Weg ins Bett. Man konnte sehr genau hören, wie der Mann sich ins Bett legte, da das Bett unheimlich laut quietscht. Selbst wenn die Person sich gar nicht mehr bewegt und still liegt, quietscht das Bett noch weiter. Ich selbst hätte keine Lust auf ein solches Bett. Und meine Bekannte besitzt dieses Bett schon länger und denkt offenbar auch gar nicht daran, es zu ersetzen.

Ich selbst fände so ein Gequietsche unheimlich störend, denn so kann man auch nachts den Partner wecken, wenn man mal auf Toilette muss oder so. Außerdem wäre es bei bestimmten körperlichen Aktivitäten sicherlich eine ungeheure Lärmbelastung. Habt ihr selbst ein quietschendes Bett und möchtet ihr es demnächst ersetzen oder habt ihr da gar nichts gegen? Wie fändet ihr es, wenn euer Partner so ein Bett hätte?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich hatte mal ein Bett, das gequietscht hat. Auch wenn ich einen ziemlich festen Schlaf habe, so muss ich doch sagen, dass mich das Quietschen doch sehr gestört hat und dass ich das Bett so schnell ersetzt habe, wie es mir möglich war. Ich könnte mir nicht vorstellen, so ein Quietschen einfach zu ignorieren und das Bett trotzdem noch lange zu behalten.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich habe selbst so ein übelst quietschendes Bett gehabt und es war furchtbar. Zu allem Überfluss waren auch noch die Wände sehr dünn, sodass ich immer befürchtet habe, dass der Nachbar schon hört, wenn ich mich bloß auf die Seite drehe.

Selbst wenn mein Freund bei mir übernachtet hat, hat mich das Gequietsche gestört, wobei es mir dann noch lauter vorkam als sonst, was auch logisch ist, schließlich bewegen sich zwei im Schlaf mehr als einer. Man dreht sich ja nicht immer gleichzeitig und auch das Gewicht und die Größe spielt dabei eine Rolle.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass ich das Bett nicht mehr habe und mittlerweile ruhig schlafen kann. Noch mal würde ich so ein Bett nicht kaufen wollen, egal zu welchem Preis.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge