Quick: Vermisst Ihr diese Fastfoodkette in Deutschland?
Quick ist eine Fastfoodkette aus Belgien und die gibt es in Belgien, Frankreich und Luxemburg. Als Partner fand sich damals die Kaufhof AG. Dadurch konnte man sich unter anderem in Düsseldorf, Köln, Dortmund, Bonn, Wuppertal, Gelsenkirchen, Oldenburg, Koblenz, Heidelberg, Nürnberg, München und Darmstadt mit Burgern verwöhnen lassen. Das ist aber vorbei und es soll Deutsche geben, die eigens ins Nachbarland fahren, um mal wieder beim Quick essen zu können.
Vermisst Ihr diese Fastfoodkette in Deutschland? Was habt Ihr an Quick geschätzt und wieso hat das Konzept von Quick nicht den erwarteten Erfolg erzielen können?
Ich kenne die Kette gar nicht, aber mir würde es auch generell nicht fehlen, wenn eine Fastfoodkette aufhören würde in meiner Stadt oder in meinem Land zu sein. Was ist denn das besondere an diesen Burgern? Wo liegt denn der Unterschied zu den anderen Anbietern? Die umliegenden Länder sind ja aber alle zu erreichen, weswegen man es, wenn man es wirklich möchte, auch weiterhin essen kann.
Ich habe noch nie etwas über diese Fastfoodkette gehört. Wann soll diese denn in Deutschland ansässig gewesen sein? Und was ich nicht kenne kann ich nicht vermissen. Mich würde auch mal interessieren, was so besonders an dieser Kette ist oder war. Ich wohne in Mitteldeutschland und würde nicht in umliegende Länder reisen um Fastfood zu essen.
Ich kenne Quick seit meiner Jugend als ich im Ausland die Schule besucht habe. Samstags oder nach der Schule sind wir oft als Jugendliche gemeinsam losgezogen und haben bei Quick gegessen. Mittlerweile empfinde ich persönlich die Burger und Speisen dort ungenießbar, aber das ist schlichtweg Geschmackssache.
Dass es Quick in Deutschland gab, wusste ich nicht. Etwas Besonderes sind die Burger nicht, man muss sich sozusagen eine Art McDonalds mit anderem Namen vorstellen, Quick ist belgischen Ursprungs und ähnelt in manchen Dingen schon McDonalds.
Ich muss gestehen, dass ich damals Quick wirklich gut gefunden habe. Und ich habe auch sehr gerne dort gegessen, aber seitdem ich nicht mehr dort lebe und nur noch sporadisch in die Nähe einer Quick-Filiale komme, reizt es mich persönlich nicht mehr. Auch hat sich mein persönlicher Geschmack verändert, ich mag z.B. nur ganz selten McDonalds-Essen.
Ich denke jedoch auch, dass jemand der Quick nicht kennt, auch nicht sonderlich viel verpasst hat und ich habe es aber auch schon erlebt, dass viele Deutsche über die Grenze huschen, um dort zu essen. Es ist wie mit jedem Fastfood schlichtweg Geschmackssache.
Ich kenne die Kette auch aus Frankreich, vermisse sie aber gar nicht in Deutschland. Mein Freund und ich hatten beide damals dort gegessen, fanden das Essen dort aber fürchterlich. Es gibt wesentlich bessere Fastfoodrestaurants, so dass ich diese Kette nicht in Deutschland brauche. Auch wenn ich im Ausland bin und solche Filialen dort sehe, gehe ich dort nicht rein. Es schmeckt mir eben nichts und da bevorzuge ich ganz eindeutig andere Fastdoofrestaurants.
Ich kenne die Restaurants aus Frankreich und wüsste nicht, was man da groß vermissen könnte. Ich habe nun nicht jedes einzelne Gericht persönlich probiert, aber das, was ich gegessen habe, war nichts Besonderes. Französische Freunde haben mir auch noch nie gesagt, dass ich unbedingt den X-Burger oder die Y-Pommes probieren muss, weil das die Spezialität der Kette sei. Also gehe ich nicht davon aus, dass Quick irgendwas im Angebot hat, für das ich extra über den Rhein fahren und das McDonalds Restaurant, das auf dem Weg liegt ignorieren würde.
Die Frage ist eher, warum eine weitere Kette mit eher mittelmäßigem, amerikanischem Fast Food in Deutschland Erfolg haben sollte. McDonalds und Burger King machen wohl auch nicht mehr so viel Umsatz wie früher und der Trend geht bei Fast Food eher zu individuelleren Angeboten und weg von den großen Ketten, bei denen es in jedem Restaurant gleich schmeckt.
Ich kenne diese Kette ebenfalls, aber ich wüsste nicht was es daran so besonderes geben sollte, dass man das hier ebenfalls braucht. Vermissen tue ich es jedenfalls nicht und für mich ist das nichts anderes als Mc Donalds vom Geschmack und Auswahl her. Allgemein suche ich solche Ketten von Fast Food nur selten auf, daher würde mich eine weitere auch nicht sonderlich reizen auch wenn sie direkt vor meiner Haustür stehen würde. An meinem Essverhalten würde sich dadurch nichts verändern.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1397mal aufgerufen · 17 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1538mal aufgerufen · 15 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von schnatterliese
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1598mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2629mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?