Qualitätsunterschiede von Gläserfarben bei Sonnenbrillen

vom 06.06.2018, 17:12 Uhr

Wenn man sich eine Sonnenbrille kaufen möchte, dann kann man ja mittlerweile zwischen einigen Gläserfarben auswählen. So gibt es eben die klassischen braunen und dazu noch graue, gelbe, grüne, rote oder blaue Gläser zur Auswahl. Ist euch die Farbe der Gläser beim Kauf einer Sonnenbrille wichtig und welche würdet ihr denn da bevorzugen? Spielt denn die Gläserfarbe überhaupt eine Rolle bei der Absorption der Sonnenstrahlen, gibt es denn da wirkliche Qualitätsunterschiede oder findet ihr das vollkommen egal?

Benutzeravatar

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich kenne schwarze Gläser als die gängigsten, die es für Sonnenbrillen gibt. Ich habe mir dieses Jahr eine neue Sonnenbrille gekauft, da ich nun eine mit Sehstärke benötige. Diese hat passend braune Gläser, da es zum Modell einfach schöner aussieht. Ich muss sagen, dass ich bisher mit den Gläsern sehr zufrieden bin und nicht bereut habe, dass ich dafür zum Optiker gegangen bin.

Davon abgesehen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die Farbe der Gläser bei deren Qualität eine Rolle spielen. Ich denke, dass die Herstellung trotzdem eher gleich verläuft und es da auch gute und eher schlechte Qualität geben wird, was von der Farbe aber doch eher unabhängig sein wird.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^