Qualität bei Netflix je nach Browsernutzung unterschiedlich?

vom 03.10.2017, 20:26 Uhr

Von den Streamingdiensten habe ich unter anderem Netflix, wobei ich das Ganze allerdings mithilfe meines Amazon Stick auf dem Fernsehen schaue. Die Qualität ist da wunderbar. Auf dem Laptop schaue ich hingegen nur sehr selten. Nun habe ich allerdings gehört, dass die Qualität ganz unterschiedlich ist, je nachdem, mit welchem Browser man nun Filme oder Serien auf Netflix schaut. Gerade bei Chrome oder Firefox soll die Qualität nicht besonders gut sein.

Habt ihr schon Unterschiede bezüglich der Qualität feststellen können, je nachdem, auf welchem Browser ihr Netflix schaut? Weshalb ist das so? Mit welchem Browser sollte man denn Netflix dann am besten schauen?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass man je nach verwendetem Internetbrowser eine unterschiedliche Qualität bei Netflix hat. Letztlich entscheidet ja die Internetleitung über die mögliche Auflösung, da der Videoplayer von Netflix selbst ist und somit unabhängig vom Browser. Vielleicht handelt es sich ja hier um eine subjektive Wahrnehmung?

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge