Quadrocopter-Rennen bald auch in Deutschland?

vom 11.09.2015, 00:12 Uhr

In England hat vor einiger Zeit ja ein Quadrocopter-Rennen stattgefunden. Die Drohnen sind bis zu 100 km/h schnell gewesen und die Besitzer der Drohnen konnten diese über eine spezielle Videobrille lenken. So war es für diese quasi so. als ob sie selbst in der Drohne sitzen würden, nur dass ihnen bei einem Absturz nichts passiert wäre.

Ich kenne auch einige Leute die solche Quadrocopter haben, allerdings nutzen sie diese nicht für ein Rennen. Die Veranstaltung in England scheint aber auch bei vielen Deutschen für Begeisterung gesorgt zu haben. Auch einige Bekannte von mir wären an einem solchen Rennen interessiert.

Denkt ihr, dass es Quadrocopter-Rennen bald auch in Deutschland geben wird? Ich finde das nicht weiter schlimm, da es schließlich ungefährlich ist. Findet ihr diesen Sport auch interessant und wäre das was für euch?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Diese Quadrocopter-Rennen gibt es doch bereits in Deutschland. Hier in der Nähe gibt es einen Ort, der diese Rennen schon regelmäßig veranstaltet und ich war auch schon selbst vor Ort dabei. Ich selbst habe auch einen Quadrocopter, aber der ist nicht für ein Rennen geeignet, dazu ist er zu laut und zu langsam. Ich muss an einem solchen Rennen auch nicht unbedingt teilnehmen, ich verwende ihn um in erlaubten Gebieten Landschaftsaufnahmen zu machen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge