Pyjama-Partys mehr für Kinder oder Erwachsene gedacht?
Von Pyjama-Partys habe ich zwar schon einige Male etwas gehört, aber selbst teilgenommen habe ich an solch einer bisher noch nie. Ich dachte bisher auch immer, dass Pyjama-Partys eher etwas für Kinder wären, aber den Erwachsenen scheinen diese wohl auch sehr viel Spaß zu bereiten. Habt ihr schon an Pyjama-Partys teilgenommen und was war denn der Hintergrund dafür? Findet ihr Pyjama-Partys eher für Kinder geeignet oder sind diese auch für Erwachsene ein absoluter Party-Gag?
Ich war weder als Kind noch als Erwachsene bisher auf einer Pyjama-Party. Ich dachte auch, dass diese Party irgendwann aus der Mode gekommen ist. Zu meiner Kindheit war es nicht besonders angesagt und auch jetzt, kenne ich niemanden, der solch eine Pyjama-Party schon veranstaltet hätte.
Meist wird man das doch eher aus Filmen kennen. Auch Kinder von Bekannten und Freunden haben so keine Pyjama-Party veranstaltet. Ich glaube nicht, dass dies nun in Mode kommen wird.
Waren diese Pyjama-Partys überhaupt jemals in Mode? In meiner Kindheit und Jugend war das eher unüblich und ich kenne niemanden, der derartige Partys veranstaltet hat. Auch als Erwachsene hat sich diese Beobachtung nicht verändert. Daher frage ich mich, ob das nicht eher ein Sachverhalt oder vermeintlicher "Trend" ist, den man in irgendwelchen Serien oder Filmen aufgegabelt hat und der mit der Realität nicht wirklich was zu tun hat.
Ich bin 24 Jahre alt und mache mit meinen Freunden sehr gerne Pyjama-Partys. Auch andere Mädels an der Uni haben schon solche Partys gemacht und mich dazu eingeladen. Ich finde nicht, dass das etwas nur für Kinder ist, man kann als junger Erwachsener auch sehr viel Spaß daran haben. Besonders im Winter ist das eigentlich immer eine coole Sache. Meistens machen wir einen kleinen Wellness-Abend daraus, schauen einen Film und essen etwas leckeres.
Ich habe das auch schon gemacht, sowohl als Kind, als auch als Erwachsene. Als Kind fand ich es toll, bei Freundinnen zu übernachten oder auch mit meiner Cousine zusammen bei meiner Oma. Wir haben es uns dann immer so richtig gemütlich gemacht mit Knabbereien und Süßigkeiten, Zeitschriften und dem Fernseher, so dass es immer ein schöner Abend war.
Die Pyjama-Party als Erwachsene waren ehrlich gesagt nicht viel anders, nur dass es Sekt oder Wein gab und wir noch Gesichtsmasken und so etwas gemacht haben. Eine richtige Party ist das nicht, da ich das bisher immer nur mit einer Freundin gemacht habe, aber es ist einfach ein schöner Mädelsabend mit guten Unterhaltungen, leckeren Snacks und Wellness.