Putzkratzer auf Fensterscheiben wieder beseitigen

vom 07.11.2017, 18:22 Uhr

Mein Arbeitskollege baut gerade neu. Das Haus ist nun fast fertig. Gestern war seine Frau im Neubau um zu Putzen. Am Wochenende war schon die Mutter meines Arbeitskollegen dort und hat wohl die Fenster geputzt. Nun ist die Frau meines Arbeitskollegen total sauer. Ihre Schwiegermutter hat wohl die neuen Fenster total zerkratzt, als sie die Fenster geputzt hat. Scheinbar hat sie die Mörtelspritzer vorher nicht entfernt, sondern diese beim Putzen fleißig über die Fensterscheiben geschoben.

Mein Arbeitskollege steht nun ein wenig zwischen den Fronten. Er ist froh, dass seine Mutter sie so fleißig unterstützt. Er befürchtet aber, wenn die beiden Frauen nun aufeinander treffen, wird das recht unschön werden. Vielleicht gibt es aber eine Möglichkeit die Fenster zu retten? Kann man die Fensterscheiben mit irgendwas polieren, um die Kratzer zu entfernen?

» Fugasi » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,33 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Ich würde da einfach mal bei einem Glaser nachfragen, ob es da irgendeinen Trick gibt, wie man die kleinen Kratzer entfernen kann. Ansonsten würde ich mal im Internet suchen, ob ich dazu irgendwelche Haushaltstipps entdecke. Ich denke, dass es da sicherlich etwas gibt, dass man ausprobieren könnte.

Mit einer bestimmten Politur lassen sich ja auch Kratzer aus dem Autolack oder dem Handydisplay polieren. Vielleicht kann man auch dies irgendwie bei den Fenstern einsetzen. Aber da würde ich mich vorab an Fachkundiger stelle mal schlau mache, bevor ich es vielleicht noch verschlimmere.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich würde den Schaden dokumentieren und die Mutter beziehungsweise Schwiegermutter bitten, den Schaden über ihre Haftpflichtversicherung zu regulieren. Würde man das nicht machen, erinnert man sich doch über zig Jahre hinweg an diesen unglücklichen Vorfall und das gräbt sich dann nur als zersetzendes Gefühl in die familiären Gefühle ein. Einen Fehler kann man ja mal machen, aber dann muss man halt sehen, wie man das wieder geregelt bekommt.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge