Puls beim Sport immer im Auge behalten?

vom 17.04.2017, 14:09 Uhr

Auf vielen Trainingsgeräten gibt es ja die Möglichkeit, gleichzeitig den Puls zu messen. Das ist beispielsweise auch beim Ergometer meiner Eltern den Fall. Wenn man die Hände entsprechend am Griff hält, wird der Puls mitgemessen. Allerdings kann man den Puls auch mithilfe von Uhren oder irgendwelchen anderen Geräten messen. So etwas besitze ich allerdings nicht.

Ich muss sagen, dass ich beim Sport überhaupt nicht auf meinen Puls achte. Auch beim Ergometer halte ich mich nicht immer entsprechend am Griff fest Da ich gesundheitsbedingt auch nicht auf meinen Puls achten muss, finde ich diese Information nicht so wichtig für mich. Behaltet ihr euren Puls beim Sport immer im Auge?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ja, ich achte beim Sport immer auf meinen Puls. Dafür habe ich mir eine Pulsuhr gekauft. Diese kann ich wirklich sehr empfehlen. Jedes Mal, wenn ich Jogge oder Inlineskate, trage ich sie. So kann ich kontrollieren, ob ich im Normbereich liege. Wenn mein Puls normal ist, kann ich dementsprechend mein Training etwas steigern. Komme ich in einen zu hohen Bereich, schalte ich wieder einen Gang runter. Ich finde dadurch wird der Sport erst richtig reizvoll. Ich empfehle dir, eine zu kaufen.

» Rosainfopfeil » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 23.04.2017, 21:18, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen