Pullover mit Special Effects - witzig oder kindisch?
Als ich heute beim Shoppen war, habe ich in einem Geschäft viele verschiedene weihnachtliche Pullover mit niedlichen Motiven entdeckt. Einige dieser Pullover hatten dabei Special Effects. So musste man auf eine bestimmte Stelle des Pullovers drücken, damit dieser dann ein Lied gespielt hat oder angefangen hat, zu blinken. Dabei waren diese Pullover mit etwa zwanzig Euro pro Stück sogar sehr günstig.
Ich muss gestehen dass ich sehr auf kitschige Pullover mit weihnachtlichen Motiven stehe. Blinkende oder singende Pullover sind mir dann jedoch einfach zu viel des Guten und ich hätte Angst, dass ich den Pullover mitten in der Vorlesung versehentlich zum Singen bringen würde.
Findet ihr Pullover mit Special Effects witzig oder findet ihr das einfach nur übertrieben und kindisch? Würdet ihr euch so etwas kaufen?
Schon bei weihnachtlichen Motiven dachte ich mir: "Oh mein Gott, dass wird sie doch nicht gut finden." Also ich bin nicht für so etwas zu haben und finde solche Sachen einfach nur peinlich.
Nichts gegen dich, aber ich finde dass man mit diesen ganzen Weihnachtsmotiven eh schon sehr übertreibt und dann brauche ich nicht noch einen Pullover, der dann noch spezielle Weihnachtseffekte drauf hat. Das finde ich dann wirklich nur noch peinlich und würde so nie im Leben umher rennen. Tut mir wirklich leid, aber das ist nun mal meine Meinung.
Da ich Weihnachtspullover nur zu bestimmten Anlässen trage würde es mich gar nicht so sehr stören, wenn mein Modell dann auch noch blinken würde. Wenn zwanzig Leute auf einer Party sind und jeder seinen hässlichsten Weihnachtspullover trägt fällt man damit definitiv nicht negativ auf, im Gegenteil.
Zu meinem Humor würde so ein Pullover passen, aber zu meiner Alltagsgarderobe definitiv nicht und für die "ugly Christmas jumper" Partys, die jedes Jahr anstehen, bin ich bestens ausgestattet, ich brauche keine neuen Weihnachtspullover.
Tatsächlich finde auch ich diese weihnachtlichen Sonderpullis ganz niedlich und lustig, obwohl ich ähnliche Effekte bei Alltagskleidung absolut übertrieben, nervig und kindisch finde. Ich weiß auch nicht, wie dieser Unterschied zustande kommt, aber ich denke, dass ich als absolute Weihnachtsliebhaberin für allerlei Dinge, die mit diesem Fest zusammenhängen, einfach empfänglicher und unkritischer bin und da auch weniger Bedenken habe, meiner kindlichen Seite nachzugeben. Immerhin feiert man Weihnachten nur einmal im Jahr und hat quasi nur im Dezember die Gelegenheit, sich mit solchen Aktionen lächerlich zu machen, also warum sollte man diese Zeit dann nicht auch genießen und bei solchen Scherzen mitmachen?
Ich habe mir letztes Jahr einen Weihnachtspullover aus der H&M-Männerabteilung gekauft, der einen aufgestrickten Weihnachtsbaum als Motiv hat und mit echten Glöckchen verziert ist. Wenn ich diesen trage und damit herumlaufe, bimmelt es die ganze Zeit. Natürlich ist das auf Dauer ziemlich nervig, weswegen ich den Pulli auch nur zuhause und nicht in der Öffentlichkeit anziehe, denn dann kann ich ihn jederzeit auswechseln und im Schrank verschwinden lassen und gehe außer meinem Freund und mir selbst niemandem damit auf den Geist. Aber irgendwie mag ich den Pulli eben.
Ich habe solche Pullover noch nicht in den Geschäften gesehen, allerdings gehöre ich auch zu der Sorte Mensch, die Kleidung mit Weihnachtsmotiven grundsätzlich ignoriert und sie nicht mal mit dem Hintern anschaut, wenn man das so ausdrücken will. Dementsprechend kann es durchaus sein, dass ich daran vorbei gelaufen bin, es aber nicht bewusst registriert habe.
Ich mag Kleidung mit Weihnachtsmotiven überhaupt nicht und ich war auch noch auf keiner Party, wo man solche Kleidung tragen sollte. Derartige Partys sind in meinem Umfeld interessanterweise gar nicht üblich und es besteht gar kein Interesse dran. Daher habe ich gar keinen Grund, mir so etwas zu kaufen. Die einzige Frage, die ich mir beim Lesen dieses Beitrags aber die ganze Zeit stelle ist, wie wäscht man so ein Ding eigentlich? Nimmt das Geblinke und dergleichen nicht Schaden in der Waschmaschine?
Ich mag weihnachtliche Motive auf Pullovern überhaupt nicht. Höchstens finde ich Pullover mit einem typischen Norwegermuster oder auch einem Strickmuster mit Schneeflöckchen ganz schön. Aber Weihnachtsmann, Schneemann, Tannenbaum oder ein Rentier mit roter Nase können mir im Kleiderschrank gestohlen bleiben. Das brauche ich nicht in meiner Garderobe und bei mir feiert auch keiner eine Ugly Christmas Sweater Party, bei der ich einen besonders hässlichen Pullover ausführen könnte.
Ich weiß auch gar nicht, wie man blinkende oder singende Pullover waschen kann. Kann man die Elektronik einfach so entfernen, so dass man den Pullover ohne die ganze Verkabelung in die Waschmaschine schmeißen kann? Sicherlich muss Kleidung gut aussehen, aber irgendwo muss sie auch eine Funktion haben. Und wenn ich ein Kleidungsstück nicht im Alltag oder auch mal Zuhause tragen kann - aus welchen Gründen auch immer - dann ist es relativ nutzlos für mich.