Pullover mit Norwegermuster jedes Jahr angesagt?
Ich liebe es, im Winter kuschelige Pullover zu tragen und da mir immer sehr schnell kalt wird, muss ich mich da auch immer mit warmen Sachen eindecken. Dabei haben es mir die Pullover mit dezentem Norwegermuster ganz besonders angetan. Ich finde, dass diese Oberteile richtig schön winterlich und kuschelig aussehen, nicht langweilig sind, aber auch nicht übertrieben aussehen. Von daher mag ich so etwas einfach sehr gerne.
Mir ist aufgefallen, dass diese Pullover aber auch schon seit etlichen Jahren immer wieder im Winter in den Geschäften hängen, so dass sie wohl auch jedes Jahr angesagt sind. Das würde auch erklären, weshalb die Pullover mit diesem Muster oftmals auch viel teurer sind, als andere Pullover. Immerhin muss man keine Angst haben, dass sie aus der Mode kommen könnten.
Findet ihr Pullover mit Norwegermuster auch jedes Jahr aufs Neue schön? Habt ihr Modelle, die ihr bereits seit Jahren anzieht?
Die Pullover sind deshalb teurer, weil man für die Herstellung mindestens zwei verschiedene Garne braucht und die einzelnen Teile auch passgenau herstellen muss, weil es ja sonst mit dem Muster nicht passt. Für einfarbige Pullover kann man einfach ein großes Stück Strickstoff herstellen und die Teile ausschneiden.
Ich mag die klassischen Norwegermuster sehr gerne im Winter und ich finde schon, dass es sich lohnt in einen Pullover mit sehr guter Qualität zu investieren, weil das nie wirklich aus der Mode kommt. Ich habe tatsächlich Pullover, die schon seit Jahren in meinem Schrank hängen und die mir immer noch gut gefallen.
Allerdings gibt es auch Norwegermuster, die ich schon als modisch bezeichnen würde. Ich habe zum Beispiel schon welche in Neonfarben gesehen oder im Moment gibt es Modelle, bei denen das Muster teilweise innen ist und außen sieht man dann praktisch die Fäden des Musters. Sieht teilweise schon interessant aus, aber in zwei, drei Jahren wird man das nicht mehr sehen. Ich würde außerdem die Finger von ausgefallenen Schnitten lassen, also nichts in Oversized oder mit Fledermaus Ärmeln oder was es da sonst noch so gibt.