Proteinshake in welchem zeitlichen Abstand zu Sport trinken?

vom 25.12.2017, 14:29 Uhr

Ich trinke ab und zu einen Proteinshake, nachdem ich laufen war. Ich trinke diesen dann eigentlich immer direkt nach dem Laufen. Da sollte man ja ohnehin auf eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr achten und anstatt Wasser trinke ich eben erst einmal meinen Shake, den ich ja auch mit Wasser zubereite.

Auf meiner Packung steht, dass der zeitliche Abstand wann der Shake getrunken werden sollte unterschiedlich ist, je nachdem welchen Sport man macht. Je nachdem kann man ihn über den Tag verteilt trinken oder sollte ihn innerhalb der ersten Stunde nach dem Sport zu sich nehmen. Wann man was machen sollte, weiß ich jedoch nicht mehr. Wann trinkt ihr euren Proteinshake immer? Manche trinken diesen ja auch direkt vor dem Sport, aber mit vollem Bauch würde ich mich nicht bewegen wollen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich trinke keine Proteinshakes, aber würde mich da schon auf die Anweisungen auf den Packungen halten. Ich kenne es aber auch so, dass diese Shakes entweder während des Sports getrunken werden oder eben danach. Ich denke, dass das je nach Shake auch mal variieren könnte. Sicher sagen, kann das sicherlich ein Fitnesstrainer, wann man einen Proteinshake trinken muss, damit dieser auch etwas bewirkt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge