Proteinpulver zum kochen und backen verwenden?

vom 06.03.2017, 18:25 Uhr

Ich war am Wochenende auf einem Geburtstag eingeladen. Die Gastgeberin hatte dafür unter anderem Waffeln gebacken. Diese hatte sie mit einem Eiweißpulver der Sorte Schoko gebacken. Sie meinte, dass diese Low Carb wären und eben auch keinen Zucker enthalten würden. Ich muss sagen, dass die Waffeln wirklich lecker waren, was ich zuerst eher nicht gedacht hätte. Ich habe mir daher auch das Rezept geben lassen.

Ich frage mich nun, ob man mit Proteinpulver noch andere Gebäcke oder Gerichte zubereiten kann. Ich wusste bisher gar nicht, dass man dafür auch Eiweißpulver verwenden kann. Für welche Backwaren kann man Eiweißpulver noch verwenden? Kennt ihr da gute Rezepte, die ich mal nach backen könnte? Kann man damit auch Plätzchen und Kuchen backen? Geht das mit jedem Proteinpulver? Sollte man dabei noch etwas spezielles beachten?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich nehme Proteinpulver nahezu jeden Morgen für mein "Müsli". Das besteht aus Haferflocken, Naturjoghurt, Obst und eben dem Pulver. Neulich habe ich auch mal Pfannkuchen daraus gebacken. Die bestanden nur aus Ei und dem Pulver, die genaue Zusammensetzung kann ich gar nicht mehr sagen, ich meine, dass es 3 Eier auf 3 Löffel Pulver waren. Schmeckte natürlich nicht genauso wie normale Pfannkuchen und waren roh, also ohne Marmelade o.ä. etwas trockener, aber so als Low Carb Produkt eine gute Alternative.

» Charlysarah07 » Beiträge: 32 » Talkpoints: 10,39 »


Funktioniert nicht mit jedem Pulver, manche verbrennen dabei oder hinterlassen einen komischen Nachgeschmack. Die der Firma Weider eignen sich dafür am besten, sind allerdings auch nicht unter den billigen Sorten mit dabei und dort gibt es das ganze auch bereits in verschiedenen Geschmackssorten vorgefertigt und kann man ebenfalls auch so trinken ohne das man direkt einen Brechreiz bekommt, wie bei anderen Herstellern.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^