Prominent getrennt: Patrick Eid & Doreen Dietel
Bei "Prominent getrennt - Die Villa der Verflossenen" nehmen acht Ex-Paare teil. In acht Folgen läuft seit 22. Februar auf RTL der "Wettkampf" zwischen den Paaren - ähnlich wie beim "Sommerhaus der Stars". Die Pärchen treten in Spielen gegeneinander an und leben während dieser Zeit zusammen in einer Villa. Ein Preisgeld von 100.000,- Euro winkt dabei dem Siegerpärchen.
Bei manchen Paaren ist offensichtliches Konfliktpotential vorhanden ist, bei anderen scheint ein Liebescomeback nicht unmöglich. Dagegen scheinen sich Paare wie Patrick Eid und Doreen Dietelauf freundschaftlicher Basis tatsächlich richtig gut zu verstehen. Ihre Liebe liegt mehr als 30 Jahre zurück. Doreen verließ in 1994 um Karriere zu machen, mit dem "coolsten Typ von ganz Deggendorf" versteht sie sich aber auch heute noch super.
Bisher konnte man vor allem eine freundschaftliche Harmonie zwischen den beiden beobachten. Werden die beiden ein gutes Team bilden und die Spiele bzw. die Sendung gewinnen?
Ich habe wohl überlesen, woher man die beiden kennen sollte. Da die Liebe schon 30 Jahr aus ist, sollte ich sie von irgendwo her kennen, aber weder Name noch die markanten Gesichter sagen mir etwas. Es ist aber gut, wenn nicht nur Streitereien im Vordergrund stehen, sondern auch noch eine Art Freundschaft nach so langer Zeit.