Promi Big Brother 2016 - Albtraum oder gute Unterhaltung?

vom 30.08.2016, 18:05 Uhr

Wie ich eben bei Sat1 gesehen habe, startet Promi Big Brother am 2. September bereits in seine 4. Runde. Natürlich wird wie jedes Jahr ein riesen Wirbel um den Einzug der Promis gemacht. Zwei von insgesamt 12 Bewohner sind dieses Jahr Joachim Witt und Natascha Ochsenknecht. Moderator ist Jochen Schmitt und die diesjährige Co-Moderatorin ist die Ex-Bewohnerin Désirée Nick.

Ich bin ehrlich gesagt alles andere als ein Fan solcher Shows. Mir ist egal ob es sich dabei um Shows mit "normalen Menschen" oder Promis handelt und ob diese "Big Brother" oder "Dschungelcamp" heißen. Mich nervt es einfach nur jedes Jahr damit quasi belästigt zu werden. Das Schlimme für mich ist, dass diese Sendungen so omnipräsent sind, dass auch wenn man sie nicht schaut, man nachher trotzdem immer das Gefühl hat alles mitgekriegt zu haben.

Habt ihr auch das Gefühl, dass obwohl angeblich niemand sie schaut, trotzdem jeder drüber redet und weiß was da vorgefallen ist? Egal ob man Nachrichten schaut, Radio hört, mit Freunden oder Arbeitskollegen redet, überall wird man damit konfrontiert.

Natürlich mag es für Fans manchmal ganz interessant sein, ihren Promi einmal etwas anders zu erleben. Manche schaffen es zwar über den ganzen Zeitraum den Zuschauern etwas vorzuspielen, bei vielen bröckelt jedoch schon recht bald die Fassade. Manchmal ist man dann positiv überrascht, manchmal schämt man sich aber auch einfach nur fremd.

Was ist für die Zuschauer der Anreiz in solchen Shows die Stars quasi 24 Stunden am Tag beobachten zu können? Die Feststellung, dass es sich bei denen auch nur um Menschen handelt die ihre Bedürfnisse haben und mal einen mehr oder weniger guten Charakter haben? Die Aufgaben mit denen sie "gequält" werden? Was macht die Shows so beliebt und verhasst zugleich? Da ich es gar nicht nachvollziehen kann, bin ich neugierig wie ihr so denkt. :)

» Chrissi_87 » Beiträge: 104 » Talkpoints: 66,21 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hasse diese Sendung, ich kann sie nicht ausstehen, da treffen sich Promis, welche am Ende ihrer Karriere angekommen sind, nur um für sich eine mehr schlecht als rechte Promotion zu machen. Das Promi Big Brother ist meiner Meinung nach noch schlimmer als das Dschungelcamp.

Ich denke die Leute erfreuen sich an der Dummheit und dem asozialen Verhalten von den Personen, das gleiche Schema hat ja auch oftmals das Programm am Nachmittag von RTL oder die Sendung Frauentausch.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^