Projekt 11 Tage - Ratte per Mausklick erschießen?

vom 17.03.2015, 20:11 Uhr

Ein junger Mann wollte nur gegen den Einsatz von Drohnen protestieren. Er nennt sich selbst einen Künstler, der ein "besonderes" Produkt gestartet hat. Er hat eine Ratte in einem größeren Kasten gehalten, in einer Ecke installiert eine Waffe.

Der Countdown zählt runter, heute am 17. März sollte es soweit sein. Jeder der möchte, darf die Ratte per Mausklick erschießen. Er möchte dagegen aufrütteln, dass Drohen immer öfter verwendet werden. Die Deutschen werden aus seiner Sicht schon zu sehr überwacht.

Er möchte auch deutlich machen, dass das Töten mit solchen Drohnen viel zu einfach wird. Es würde in den Medien heruntergespielt werden, was der Einsatz von Drohnen wirklich bewirkt. Es soll eine Botschaft an alle Menschen sein.

Zum Tod der Ratte kam es zum Glück nicht, sie wurde inzwischen schon befreit. Der Mann berichtet, er hätte sie sowieso nicht erschießen lassen. Bis heute um 19 Uhr sei die Waffe nicht scharf gewesen, erst dann hätte man sie theoretisch erschießen können. Sein Projekt löste aber einen riesigen Shitstorm aus, viele beschwerten sich, wollte nicht den Tod der Ratte sehen!

Habt ihr schon von diesem Projekt gehört, was ja zum Glück letztendlich gescheitert ist? Was haltet ihr von dieser Idee des Mannes eine Botschaft zu senden? Hätte jemand die Ratte tatsächlich per Mausklick getötet? Findet ihr es gut, dass das Projekt beendet worden ist? Wie seht ihr das mit den Drohnen?

Benutzeravatar

» Finja18 » Beiträge: 1296 » Talkpoints: 61,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich hatte von diesem Projekt noch nichts gehört. Ich finde es aber wirklich fahrlässig, das man das so hat noch anfangs laufen lassen. Kunst und Kritik hin oder her, aber ich denke, dass man kein Tier so jämmerlich sterben lassen muss und auch eine Ratte ein Recht auf ein faires Leben hat. Man stelle sich selbiges Experiment mit einem Menschen vor. Das würde nicht gehen, also warum dann mit einer Ratte? Ich mag Ratten auch nicht, aber ich denke nicht, dass man mit dem Töten einer Ratte wirklich eine sinnvolle Botschaft herüber bringen kann.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^