Prognostizierte Lieferzeit bei Lieferservicen immer genau?

vom 26.10.2015, 21:57 Uhr

Mein Freund und ich bestellen häufiger bei Lieferservices im Internet wie beispielsweise Lieferando oder Lieferheld. Nach dem Bestellvorgang bekommt man immer eine Bestellbestätigung und anschließend auch eine Uhrzeit mit der prognostizierten Lieferzeit der Bestellung.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass diese Lieferzeit bei dem Restaurant bei dem ich bestelle immer ziemlich genau stimmt. Meistens kommt der Lieferant wenige Minuten vor oder nach dieser prognostizierten Zeit und bringt das Essen. Bei anderen Restaurants stimmt diese Zeit aber vorne und hinten nicht und das Essen kommt sehr viel eher oder später.

Bestellt ihr auch häufiger über das Internet und stimmt die Lieferzeit die euch dabei prognostiziert wird? Oder stimmt sie meistens nicht? Stellt ihr euch auf diese Lieferzeit ein oder seit ihr darauf vorbereitet, dass der Lieferant gegebenenfalls auch sehr viel eher oder später kommt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich habe bisher erst ein Mal bei einem Lieferservice bestellt, da stimmte die Zeit jedoch relativ genau, was mich sehr überraschte. Da es bei einem Betrieb ja einmal mehr und einmal weniger zu tun gibt, habe ich sicherheitshalber bei der telefonischen Bestellung noch einmal nachgefragt, ob ich mich an die auf der Internetseite angegebene Uhrzeit halten kann, um sicherzugehen, dass das Essen kommt, falls gerade mehr Bestellungen als sonst gibt. Das würde ich euch auch bei jeder Bestellung empfehlen.

» Krisibub » Beiträge: 518 » Talkpoints: 2,81 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich bestelle auch recht häufig etwas zu essen, wobei ich mich auch immer nach der zeit richte, die angegeben wird. Obwohl ich auch schon unheimlich oft Essen bestellt habe, hat die Zeit bisher immer auch ziemlich genau gestimmt. Der Lieferant kam meistens wenige Minuten später als angegeben, aber auch schon einige Male etwas früher und auch oft ganz pünktlich.

Natürlich kann es schon immer sein, dass der Lieferant um einiges später kommt, weil er die Wohnung vielleicht nicht sofort findet oder weil vielleicht dann doch etwas mehr los ist, als erwartet. Es kann ja doch immer etwas dazwischen kommen. Von daher rechne ich nun auch nicht damit, dass der Lieferant auf die Minute genau kommt.

Ich gebe aber immer meine Handynummer an, so dass ich angerufen werden kann, wenn der Lieferant die Wohnung nicht findet, wobei auch schon oft Gebrauch davon gemacht wurde. Wenn das Essen nun aber etwas später kommt, als angegeben, ist das meistens auch kein Weltuntergang für mich. Ob ich das Essen nun zwanzig Minuten früher oder später bekomme, ist ja auch egal.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich bestelle nicht so häufig, wobei ich es über das Internet auch praktischer finde. Die angegebene Zeit hat bei uns auf die Minute genau gestimmt, was ich schon wirklich gut fand, da man so ganz gut planen konnte und auch wusste wann es dann mit dem Essen losgehen kann. Diesen Service mit der Uhrzeit finde ich ganz nett, wobei ich auch finde, dass man mal daneben liegen kann. Immerhin kann man nicht alles einplanen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge