Professionelles Tierfotoshooting - schon mal gemacht?

vom 15.11.2014, 23:43 Uhr

Ich bin neulich auf die Facebook-Seite einer Fotografin gestoßen, die sich auf Tierfotografie spezialisiert hat. Sie hatte auf ihrer Facebook-Chronik ganz viele tolle Bilder von Haustieren, teilweise in Aktion und teilweise mit ihren Menschen. Die Bilder waren allesamt sehr ansehnlich und ich habe mir dann überlegt, so ein Tier-Fotoshooting auch mal mit meinem Hund zu machen.

Ich habe zwar auch schon mal ein paar Bilder mit einer Spiegelreflexkamera gemacht, aber ein professioneller Fotograf könnte sicher noch mehr herausholen und dann könnte ich auch gemeinsame Fotos von mir und meinem Hund machen lassen, was ich auch ganz schön fände.

Habt ihr schon mal ein solches Tier-Fotoshooting gemacht? Wie lief das ab und haben euch die Ergebnisse gefallen? Würdet ihr es wiedermachen? Was gibt es bei der Auswahl des Fotografen zu beachten bis auf sein Portfolio natürlich?

» *sophie » Beiträge: 3506 » Talkpoints: 1,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mir wäre das zu teuer nur für Bilder von meinem Hund. Ich mache immer mal Bilder von ihr und so perfekt müssen die auch gar nicht sein, da ich es einfach mag an einem tollen Tag ein Bild von ihr zu machen oder meinen Partner darum bitte ein schönes Bild zu machen. Wenn du aber ein Fotoshooting haben willst, solltest du vielleicht besagte Fotografin einfach mal anschreiben und nach einem Preis fragen. Die sind ja auch mobil und kommen zu einem, wenn man es dementsprechend bezahlt.

Ansonsten hat ja fast jeder heutzutage eine Internetseite und da würde ich einfach mal schauen und eine Anfrage schreiben, wenn dir die Bilder gefallen. Was das dann nun kostet, weiß ich nicht, aber ich würde da auch nicht unbedingt sparen, weil man solche Bilder ja auch nicht immer macht und einfach die Qualität stimmen muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich hatte bisher nur Katzen, wobei so ein professionelles Tiershooting da total überflüssig gewesen wäre. Ich hatte bisher nur Tiere, die sehr scheu waren wenn Fremde nur in hörbarer Nähe waren, sodass die Katzen sich dann direkt versteckt haben und nicht mehr aufzufinden waren, bis der "Eindringling" verschwunden war. Dementsprechend wäre so ein Tierfotograf total überflüssig und es wäre am besten, wenn man die Fotos da selbst machen würde. Da würde das Tier sich wenigstens ablichten lassen und dann auch noch aus der Nähe. Abgesehen davon wären mir die Preise für solche professionellen Bilder viel zu hoch und das Geld einfach nicht wert.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe so ein Fotoshooting mit Haustieren auch noch nicht gemacht. Meist sind es Schnappschüsse, die ich von den Tieren besitze. Ich finde es durchaus interessant so ein Fotoshooting zu machen, aber ich denke auch, dass es eben nicht so ganz günstig sein wird.

Eine Bekannte hat schon mit ihrem Hund ein solches Fotoshooting gemacht. Die Bilder sind aber draußen in der Natur gemacht worden und nicht in einem Fotostudio. Das fand ich persönlich schon sehr schön und die Bilder sahen auch wirklich toll aus.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^