Professionelles Lied über Beziehung verfassen lassen?

vom 09.12.2015, 12:04 Uhr

Ein guter Bekannter von macht in seiner Freizeit viel Musik, kann allerdings nicht davon leben, weshalb er hauptberuflich in einem Altenheim arbeitet. Jedes Jahr zu Weihnachten spielt er beispielsweise neue Lieder aus dem vergangenen Jahr auf Gitarre oder Piano, nimmt dies auf und schenkt sie seinen Kollegen und Freunden.

Letztes Jahr kam ein weiterer Bekannter A auf ihn zu und hat ihn gefragt, ob er nicht einen professionellen Song verfassen könnte, in welchem es um die Beziehung von A und seiner Verlobten geht. Mein Bekannter war erst einmal überrascht, hat es aber letztendlich gemacht, weil er es interessant fand und auch Geld dafür bekam.

In diesem Jahr hat er diesen Dienst auch über das Internet und weitere Bekannte angeboten und verdient sich eigener Aussage nach ein schönes Zubrot so kurz vor Weihnachten. Ich selbst habe allerdings noch keinen Song von ihm über die Beziehung zwischen meiner Partnerin und mir anfertigen lassen und habe das auch nicht vor.

Könntet ihr euch vorstellen, einen professionellen Musiker dafür zu bezahlen, dass er mit gewissen Vorgaben von eurer Seite einen eigenen Song über die Beziehung zwischen euch und eurem Partner verfasst? Würdet ihr euch im Umkehrschluss über einen solchen Song als Weihnachtsgeschenk freuen? Oder könnt ihr der Idee eher nichts abgewinnen?

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde die Idee schon gut. Wobei man da ziemlich ähnliche Texte bekommen dürfte, denn so unterschiedlich sind Beziehungen sicherlich nicht, dass man da immer etwas unterschiedliches verfassen kann. An sich ist es aber eine schöne und besondere Idee das von einem Künstler machen zu lassen und als Geschenk kommt das sicherlich auch gut an. Ich würde mir schon darüber freuen, wobei es auch auf den Musiker ankommt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge