Produzenten von AWZ lassen mehrere Rollen sterben

vom 29.01.2015, 22:49 Uhr

Achtung, Alles was zählt-Fans, die noch nicht wissen (wollen), was in den nächsten Wochen passiert, sollten lieber nicht weiterlesen. In den letzten Monaten kommen die Figuren meiner deutschsprachigen Lieblingsserien gar nicht mehr aus dem Trauern heraus.

Wer Alles was zählt verfolgt weiß, dass wir Zuschauer von vielen Figuren Abschied nehmen mussten, es begann mit Lätizia, nahm nun mit Erik seinen Lauf und - was mich besonders schockiert hat - nach dem Busunglück werden uns noch weitere Schauspieler verlassen. Soweit ich weiß sind das Toni, Raquel, Julia und Larissa, die ja nun an der SDF nicht angenommen worden ist.

Ich will jetzt nicht direkt sagen, dass mich so ein Serientod trifft, aber es packt mich schon. Ich sehe diese Leute täglich, wie sie ihre Rolle spielen, kann mich mit manchen Figuren anfreunden und Sympathien entwickeln - und nun sterben mehrere Figuren, die ich gern gesehen habe. Die Produzenten machen keinen Unterschied zwischen "alten Hasen" und Neuzugängen. Toni ist erst seit ein paar Monaten in der Serie, hat sich in Deniz verliebt und man hoffte irgendwie doch, dass es zwischen den beiden klappt - das hat sich nun erledigt.

Ebenso Julia: Sie ist schon länger dabei, hat viel durchgemacht, hat es nun endlich wieder geschafft, mit ihrem Ben glücklich zu sein und jetzt muss sie für immer gehen?! Bitte haltet mich nicht für naiv; Ich weiß, das ist nur eine Serie, die nicht das Leben widerspiegelt. Trotzdem packen mich solche Serienformate, das habe ich wohl in die Wiege gelegt bekommen, denn meine Mutter schaute während ihrer Schwangerschaft täglich GZSZ. :lol: Und ich mache mir bei jedem Serientod Gedanken und bin manchmal etwas betrübt über den Verlust.

In diesem Fall, dass AWZ um einige Schauspieler ärmer wird, überwiegt bei mir der Ärger und die Enttäuschung. Soweit ich weiß, rühren die Tode von Kündigungen durch die Produktionsfirma, besonders die Neuzugänge waren geschockt, nach so kurzer Zeit schon wieder gehen zu müssen.

Ebenso musste ich lesen, dass die ganze Story um die SDF enden wird und durch ein anderes Beschäftigungsfeld ersetzt werden wird. Es hieß, man werde sich wohl wieder dem älteren Publikum zuwenden. Diese Aussage verstehe ich zwar nicht ganz, denn in meinen Augen war AWZ schon immer auch etwas für junge Menschen - mir bleibt nur zu hoffen, dass tolle neue Schauspieler kommen und mir meine Lieblingsserie erhalten bleibt.

Nun will ich euch aber mal zu Wort kommen lassen: Wie verkraftet ihr die Serientode? Um welche Figuren tut es euch leid? Was haltet ihr von dieser Kündigungswelle durch die Produktionsfirma?

» Schnuffline » Beiträge: 1019 » Talkpoints: 33,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin auch sehr schockiert von der ganzen Geschichte. Zwar wusste ich bereits von den vielen Ausstiegen, aber jetzt ist es wirklich so weit. Die Schauspieler spielen die dramatischen Szenen wirklich gut und ich finde es bei den meisten sehr schade, dass sie gehen müssen. Gerade die Toni ist mir sehr ans Herz gewachsen. :) Auch um Julia und Raquel tut es mir leid.

Leider passiert es immer wieder, dass Produzenten aus Quoten-Gründen drastische Änderungen vornehmen müssen. Einige Charaktere sind einfach ausgereizt und die Locations müssen ja immer mal wieder modernisiert werden. Bisher konnte ich die meisten Neuerungen bei AWZ sehr gut verkraften, wobei auch schon echt tolle Schauspieler gegangen sind (Diana, Annette, Letizia).

Ich bin trotz meiner Enttäuschung sehr gespannt, was für eine neue Sportart bei den Steimkamps eingeführt werden wird und freue mich, dass meine Lieblingspersonen "Vanessa Steinkamp" und "Ingo Zadek" noch leben. Die Iva finde ich auch klasse und freue mich, dass ihre Familie als neuer Zuwachs auf der Bildfläche erscheint.

» Sunaika » Beiträge: 323 » Talkpoints: 3,50 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^