Produkte verwenden, die man gar nicht braucht?

vom 06.04.2015, 23:53 Uhr

Ich habe bei Freunden von mir eine Sache feststellen können, die ich wirklich merkwürdig finde. Einige Freundinnen von mir verwenden nämlich regelmäßig Produkte, die sie eigentlich nicht brauchen, da es im Prinzip keinen Unterschied macht, ob sie die Produkte nun verwenden oder nicht. Dennoch verwenden sie die Produkte rein aus Gewohnheit, aber auch einfach, weil es ihnen Spaß macht, die Produkte zu verwenden.

Ich habe beispielsweise eine Freundin, die sehr reine Haut hat. Sie hat nie Probleme mit Pickeln oder irgendwelche anderen Probleme mit ihrer Gesichtshaut. Dennoch verwendet sie täglich nach dem Abschminken noch ein Gesichtswasser und das, obwohl alle Make Up Reste beim gründlichen Abschminken schon entfernt werden. Sie meint jedoch, dass es Gewohnheit für sie ist, Gesichtswasser zu verwenden und von daher macht sie das auch schon so seit Jahren.

Ich habe auch eine Bekannte, die ebenfalls wie ich zum Rasieren nie Rasiergel oder -schaum braucht, da ihr im Prinzip ebenfalls Duschgel ausreicht. Da sie das Gefühl von dem Schaum auf der Haut so mag, kauft sie sich dennoch regelmäßig Rasiergel.

Verwendet ihr auch Produkte, die ihr eigentlich überhaupt nicht braucht und nicht benötigt und bei denen es keinen Unterschied macht, ob ihr sie nutzt oder nicht, einfach nur aus Routine oder aus Spaß am Verwenden?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich verwende auch Rasiergel, obwohl ich es an sich gar nicht benötige. Ich komme auch mit aufgeschäumten Duschschaum wunderbar klar und benutze ihn an sich auch hauptsächlich. Aber manchmal mag ich auch das Gefühl von Rasierschaum einfach nur auf der Haut und verwende ihn trotzdem.

Ansonsten bin ich mal auf den Vorschlag sogenannten Porenverminderer zu kaufen, eingegangen. Jedoch war ich kurz darauf bei der Kosmetikerin und diese meinte, dass ich gar keine sichtbaren Poren hätte und das Produkt bei mir absolut unnötig wäre. Ich verwende es nur noch manchmal zum Aufbrauchen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich habe auch schon Produkte verwendet, bei denen sich hinterher herausgestellt hat, dass ich sie gar nicht benötige. Das war bei Cremes der Fall, die gegen meine Neurodermitis helfen sollten. Bei einem Arztbesuch sagte dieser mir dann aber, dass ich die Creme nicht nutzen müsste. Sie würde zwar nicht schaden, aber für den Fall auch nichts bringen. Mit der Verwendung der Creme habe ich dann aber aufgehört, weil ich das Produkt dann nicht verwenden wollte, wenn es mir doch nichts bringt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^