Produkte in praktischere Verpackung umfüllen?

vom 02.06.2015, 20:52 Uhr

Eine Freundin von mir verwendet am liebsten Produkten in Dosen und Tiegeln, da sie das am Praktischsten findet. Sie meint, dass es gerade bei Bodylotion praktisch wäre, da das Eincremen so schneller gehen würde. Nachvollziehen kann ich das nun nicht, wobei meine Freundin jedoch auch meinte, sie würde so besser sehen können, wann das Produkt leer wäre und das wäre auch ein weiterer Vorteil für sie.

Obwohl sie Dosen und Tiegel bevorzugt, kauft sie sich dennoch Produkte in Flaschen und Tuben und füllt diese zu Hause einfach um. Leere Dosen hebt sie auf und wäscht sie aus, so dass sie dann Produkte da rein füllen kann. Macht ihr es auch so, dass ihr manche Produkte in praktischere Verpackungen umfüllt oder wäre euch das zu aufwändig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir kommt es natürlich immer auf das Produkt an. Solche Produkte wie Duschgels, Schampoos, Bodylotions und Cremes fülle ich eigentlich nie in eine neue Verpackung wie Tiegel oder Döschen um. Das ist mir zu umständlich und ich finde die Originalverpackung der Produkte eigentlich auch sehr praktisch.

Was ich meistens umfülle ist mein Make-up. Da ich wenn ich unterwegs bin nicht immer die ganze Tube beziehungsweise den Pumpspender mitnehmen möchte, mache ich es meistens so, dass ich das Produkt in einen kleinen Tiegel gebe, der zwar groß genug ist, damit ich nicht ständig nachfüllen muss aber auch klein genug, damit er bequem in die Handtasche passt. So mache ich es auch bei manchen Cremes die ich vielleicht brauchen könnte aber das ist eigentlich eher selten der Fall.

Deine Freundin hat schon recht, dass man beim Umfüllen der Produkte schnell sieht, wenn etwas leer wird. Für mich ist es aber nicht wirklich schlimm, falls es passieren würde. Ich kaufe mir dann beim nächsten Einkauf wieder ein neues und wenn ich etwas dringend brauche, habe ich meistens sowieso noch ein zweites auf Lager.

Benutzeravatar

» Kayra » Beiträge: 692 » Talkpoints: 1,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das macht man aber nicht nur bei Kosmetik. Zuhause wird die Butter auch in die Butterschale gepackt und der Käse kommt in eine Käsedose, damit er keine harte oder eingetrocknete Kruste bekommt. Zuhause trinkt man nicht unbedingt direkt aus der großen Zwei-Liter-Flasche, sondern dafür nimmt man sich ein Trinkglas. Die Cornflakes oder das Müsli wird auch nicht in der Verpackung gelassen, sondern in eine transparente Schachtel gefüllt.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich mache das nicht und bei Kosmetik schon mal gar nicht, denn dort kaufe ich es einfach wie ich es brauche und gerne hätte und fülle gar nicht erst großartig um. Bei Lebensmitteln fülle ich auch nur dann um, wenn die Verpackung zu groß ist und damit nicht in den Schrank passt oder diese auch kaputt gegangen ist beim öffnen. Diese Zeit spare ich mir dann einfach komplett und nutze es wie es ist, ohne darüber großartig nachzudenken.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^