Produkte aus „Die Höhle der Löwen“ kaufen?
Bis letzte Woche lief ja die Sendung „Die Höhle der Löwen“ auf VOX, in der die Unternehmer Frank Thelen, Judith Williams, Jochen Schweizer, Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel von jungen Unternehmern Start-up-Ideen präsentiert bekommen, in die sie eine bestimmte Summe für einen bestimmten Geschäftsanteil investieren sollen. Diese Start-ups haben dann besondere Produkte erfunden, wie zum Beispiel Cocktails in Form von Wassereis, spezielles Essen für stillende Mütter oder gesunde Gemüsechips.
Diese Produkte erfreuen sich dann meist großer Beliebtheit, und so kommt es, dass Supermarktketten wie REWE oder Netto diese für kurze Zeit in ihr Sortiment aufnehmen. Ich finde manche Produkte sehr raffiniert und so kommt es, dass ich schon überlegt habe, sie mitzunehmen.
Schaut ihr die Sendung und seid auch immer von den Produkten begeistert? Habt ihr die Produkte von „Die Höhle der Löwen“ schon in eurem Supermarkt entdeckt und darüber nachgedacht, sie zu kaufen? Oder habt ihr sogar schon ein Produkt aus der Sendung bei euch zu Hause?
Ich habe die Sendung ab und zu mal gesehen, aber ich habe eigentlich nur ein Produkt gekauft. Dieses habe ich als praktisch und nicht überteuert empfunden und es leistet mir heute noch gute Dienste. Generell finde ich es spannend zu sehen, was es so Neues gibt und was andere Leute so erfinden, aber einige Ideen sind einfach blöd oder die Produkte interessieren mich nicht. Oftmals ist es aber auch der Preis der abschreckt.
Ab und an habe ich mir die Sendung schon angesehen. Das ist schon nicht uninteressant, wie die Löwen auf die Angebote reagieren und wie die Unternehmer dann wieder auf die Angebote der Löwen reagieren.
Bei vielen Produkte habe ich mir schon gedacht, dass das eigentlich gar nicht schlecht ist. Und vielleicht würde ich das eine oder andere auch kaufen, wenn es das bei mir im Supermarkt vor Ort im Angebot wäre. Aber bei manchen Produkte habe ich mich auch schon gefragt, wer das wirklich notwendig braucht, auch wenn es eine nette Idee war. Das würde ich dann nicht kaufen, auch wenn ich es direkt vor Ort erwerben könnte. Einfach, weil ich es nicht brauche.
Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass Menschen, die mehr für Shopping übrig haben, als ich da gerne das eine oder andere kaufen.
Hin und wieder habe ich das gesehen und ich hatte davon einiges schon, bevor es überhaupt in die Sendung gegangen ist. Denn nicht wenige Sachen waren bereits vorher auf dem Markt vertreten, es kannte nur fast niemand und wurde erst damit bekannt. Ich meine damit die Becher Küche, denn diese gibt es bereits seit 2013 aber erst seit das ganze in der Sendung war schnellen die Verkaufszahlen nach oben. Vorher waren das in 3 Jahren gerade mal 9000 Stück die verkauft wurden, und so etwas hatte ich hier ebenfalls schon stehen. Eine nette Idee nicht nur für Kinder, auch wenn ich es für mich gekauft hatte spielt damit mein Sohn häufiger und macht auch in der Küche essen.
Manches ist in meinen Augen aber auch kompletter Schwachsinn der nun einfach angeboten wird und ich kann es nicht verstehen, wieso auf einmal los gerannt wird und das eingekauft von den Supermarktketten und den Kunden. Nur weil ein Unternehmer investiert hat, muss es noch lange nicht gut sein aber auch Scheissdreck lässt sich zu Geld machen wenn es genug dumme gibt die so etwas kaufen und die Hoffnung steckt auch noch dahinter, dass es sich weiterentwickelt zu einem anständigen Produkt in welches man dann billig investiert hat.
Andere Dinge kann ich nicht nachvollziehen warum diese nicht genommen werden. So war ein Mann mit seinem Unternehmen dort, welches Tragebügel für Beutel gemacht hat die auf alle Tüten passen und jeden Sack. Dieser suchte eigentlich nur eine Nachfolge damit das weiter läuft und dort hat niemand investiert, die Idee war gut, Verkaufszahlen stimmten nur der Herr selbst konnte aufgrund Gesundheitlicher Probleme nicht mehr und ein Nachfolger hat sich anderweitig nicht finden lassen. Damit ist diese geniale Idee leider vom Markt und am aussterben bis es jemand anderes aufgreift und als "seine" Idee vermarktet. Finde ich sehr schade, da hätte ich gerne einen Investor gesehen der das übernimmt aber dazu waren sich die Herrschaften allesamt zu fein, da sie selbst Hand anlegen hätten müssen.
Ich habe auch schon überlegt mein Produkt darüber zu vermarkten, aber das ganze erscheint mir einfach zu billig gemacht und auch willkürlich was genommen wird und was nicht. Wurde man nicht genommen, dann setzen es viele Zuschauer auch direkt gleich mit "ein schlechtes Produkt" und wirkt sich dann eher nachteilig aus als was die Aufmerksamkeit dazu bringt. Daher bleibe ich weiterhin bei meinen altbekannten Vermarktungen die auch so wunderbar laufen, ich brauche keine Millionenauflage meiner Sachen damit es jeder hat, sondern ich spreche nur bestimmte Zielgruppen an die auch so davon Kenntnis erlangen und zuschlagen.
Ich bin ein absoluter Fan von der Serie und freue mich schon auf die nächste Staffel. Ich finde es immer wieder faszinierend wie junge Leute einen riesen Batzen Geld in eine Idee stecken auf alles mögliche verzichten nur um ihre Idee voranzutreiben.
Mal ganz davon abgesehen das sie nebenbei arbeiten müssen um das zu finanzieren und in der Freizeit arbeiten sie an ihrem Projekt. Oft brauchen sie eigentlich Hilfe dabei große Stückzahlen so angemessenen Preisen Herzustellen und die dann auch in die Läden zu bekommen und genau da ist die Sendung genial.
Natürlich hat man auch oft Träumer dabei bei denen man sich fragt wie die im realen Leben überhaupt klarkommen aber ok die bekommen auch keinen Deal. Ich habe schon sehr oft gesagt Mensch dies oder das kaufe ich wenn es im Laden ist aber hab bis jetzt nicht einen einzigen Artikel davon zuhause. Manche Sachen sind zwar echt toll werde sie mir aber nicht kaufen da sie mir zu teuer sind.
Zum Beispiel fand ich die Schlafsäcke toll, aber zu teuer und wann brauche ich den, bin ja nicht der Camper. Oder die Strumpfhose total genial aber ich ziehe vielleicht 1 mal im Jahr eine an dafür brauche ich echt keine 20 Euro ausgeben. Die Kuchenständer waren auch total süß aber wann und wie oft werde ich die brauchen und dann stehen sie rum.
Also für junge Unternehmer oder eine tolle Idee durchstarten zu können und wenn es nicht klappt ist es wenigstens bekannt. wer dann Interesse hat kann es dann ja im Onlinegeschäft kaufen. Oft werden die Sachen ja gelobt es ist für den Investor nicht das passende Produkt.
Wir sehen die Sendung auch recht gerne. Und wenn Produkte dabei sind, die uns interessieren, dann gucken wir auch schon mal auf die Internetseite, wobei diese während der Sendung meistens offline ist, weil zu viele Leute gerade darauf zugreifen. Wir haben die angeblich so gesunden Gemüsechips und die Gewürzmischungen von Ankerkraut auch hier im örtlichen Supermarkt gesehen. Die Chips hat mein Freund dann auch schon gekauft. Sie haben ihm auch geschmeckt, doch wir beide finden sie recht teuer und auch nicht unbedingt gesünder.
Mein Freund ist ein richtiger Dan von verschiedenen Reissorten und er probiert gerne neue aus. Da darf ich ihm kaum mit meinem Kochbeutelreis ankommen. Als die Firma Reishunger vorgestellt wurde und ich sah, dass der Reis gar nicht so teuer ist, da war mir klar, welche Überraschung ich ihm Weihnachten bereite. Und auch der vegane und glutenfreie Pizzaboden namens Lizza ist interessant für uns, den werden wir uns demnächst einmal bestellen.
Von der Tomatenmarmelade aus einer der vergangenen Staffeln waren wir dagegen gar nicht begeistert. Wir konnten sie auch hier im Supermarkt kaufen und haben sie einfach mal probiert, aber sie war einfach nicht unser Geschmack.
Die Sendung schaue ich eigentlich auch gerne. Aber für mich wäre noch nichts so richtig dabei gewesen. Es gab Produkte, die fand ich nett, wie die hängenden Gärten, aber ich würde nie so viel dafür bezahlen, wie das kostet. So ein Blumentopf mit Pflanzenschnur sieht schön aus, aber 100 Euro wäre mir das nicht wert.
Oder die Strumpfhosen, die nicht reißen - das ist eine feine Sache. Aber wie oft ziehe ich schon Strumpfhosen an? So gut wie nie. Auf Veganes usw. stehe ich nicht so und auch wenn ich Gemüsechips interessant fände und mal kosten würde, wären die mir aber auch zu teuer.
Ich habe die Sendung noch nie angeschaut, aber ich hatte vor Kurzem ein Prospekt von einem Geschäft im Briefkasten, in dem eine Seite diesen Produkten gewidmet war. Das meiste fiel für mich in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht", einiges fand ich extrem überteuert und für den Rest hatte ich persönlich keine Verwendung, jemand anders vielleicht schon.
Ich kann mir schon vorstellen, dass man als Fan der Sendung da eher zugreift, wenn man die ganze Werbung schon in der Sendung abbekommen hat, die Erfinder vielleicht sympathisch findet oder deren "Schicksal" gleich mit verkauft bekommen hat, aber ganz neutral betrachtet gab es da für mich eben nichts, das in meinem Leben irgendeine wichtige Funktion erfüllen könnte.
SonjaB hat geschrieben: Wir haben die angeblich so gesunden Gemüsechips und die Gewürzmischungen von Ankerkraut auch hier im örtlichen Supermarkt gesehen. Die Chips hat mein Freund dann auch schon gekauft. Sie haben ihm auch geschmeckt, doch wir beide finden sie recht teuer und auch nicht unbedingt gesünder.
Die Gemüsechips gibt es zur Zeit hier mein KIK. Sie kosten nur 99 Cent die Tüte und ich muss zugeben, dass ich nicht mal dran gedacht habe diese zu kaufen, weil ich mir gedacht habe, dass es wohl nicht viel sein kann, wenn sie aus Supermärkten genommen werden und im KIK verkauft werden für einen Bruchteil von dem Geld, was sie eigentlich kosten sollten. Sie waren auch noch lange haltbar, also nicht kurz vor dem MHD.
Ich habe schon einige Produkte in den Geschäften gesehen und habe noch nie gezielt diese Produkte gekauft. Ich habe besser gesagt noch nie so ein Produkt gekauft, weil ich sie im Normalfall auch teuer finde. Die Becherküche hätte ich fast für meine Großnichte gekauft. Aber die hat sie schon seit mehr als 2 Jahren und da war sie noch nicht bei "Höhle der Löwen".
Ich habe die Sendung bisher nur sporadisch geschaut. Dennoch haben wir schon ein paar Produkte erworben die mal Bestandteil der Sendung waren u.a. Müsli und Gewürze aber auch eine Hilfe zum Einhängen von Türen und zwei Kinderkochbücher (Becherküche). Wir sind mit allen Produkten zufrieden und fanden sie auch nicht überteuert.